Amazon Studios untersuchte die Vorwürfe gegen Jeffrey Tambor intern und entschied sich, den Schauspieler zu entlassen.
Jeffrey Tambor bei der BAFTA-Preisverleihung
Jeffrey Tambor bei der BAFTA-Preisverleihung - AP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jeffrey Tambor (73) wird in der 5. Staffel von «Transparent» nicht mehr vorkommen.
  • Amazon Studios entlässt den Schauspieler nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung.
  • Unklar ist seine Zukunft bei «Arrested Development».

Jeffrey Tambor wird bei der 5. Staffel von «Transparent» nicht mehr dabei sein. Die bei Kritikern hoch im Kurs stehende Serie von Amazon Studios wird damit ohne ihren Hauptdarsteller auskommen müssen. Zwei Castmitglieder hatten Tambor vorgeworfen, sie sexuell belästigt zu haben.

Rückkehr kaum vorstellbar

Tambor seinerseits hatte zugegeben, dass er ein schwieriger, weil unberechenbarer und oft schlecht gelaunter, Arbeitskollege sei, aber er sei nie ein Sexualtäter gewesen. Dennoch sagte er bereits im November, dass es unter diesen Umständen unvorstellbar sei, wieder auf das Set von «Transparent» zurückzukehren.

Wie weiter mit «Arrested Development»?

Unklar ist, ob der 73-Jährige bei «Arrested Development» an Bord bleibt. Die Erfolgsserie, bei der Tambor einen der Hauptcharaktere, George Bluth Sr., spielt, steht kurz vor Drehbeginn der 5. Staffel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Amazon