Die aufmerksamen Zuschauer von «The Masked Singer» vermuten unter der Schildkröten-Maske den Schlagersänger Thomas Anders. Die Jury sieht das anders.
The Masked Singer
«The Masked Singer»: Die Schildkröte. - ProSieben

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Auftritt der Schildkröte lässt für die Fans keine Zweifel übrig.
  • Thomas Anders wird unter der Maske vermutet.
  • Diese Indizien könnten die Schildkröte verraten.

Schon letzte Woche vermuteten Fans einen bekannten Schlagersänger im Schildkrötenpanzer. In der zweiten Folge sang das Reptil «I’m Still Standing» von Elton John und verzauberte erneut die Herzen der Jury. Die Fans sind sich wieder sicher: Es muss der Schlagerstar Thomas Anders sein.

«The Masked Singer»: Thomas Anders ist ein ganz heisser Tipp

Die Twitter-Community war sich noch nie so einig. Ein Nutzer schreibt: «Die Schildkröte hat ein Papagei-Tattoo auf der Brust. Der beliebteste Name für Papageien ist Nora.» Eine andere Nutzerin: «Die Schildkröte ist mit Sicherheit Thomas Anders!»

Doch während die Fans auf die damalige bessere Hälfte von Dieter Bohlen tippt, hat die Jury eine andere Vermutung.

«The Masked Singer»
«The Masked Singer»: Die Schildkröte kann nicht nur gut singen, sondern sich auch bewegen. - ProSieben

Rea glaubt an den Schauspieler Jan Josef Liefers. Gast-Juror Smudo denkt, es könnte der TV-Koch Steffen Henssler sein. Ruth hingegen ist der Meinung, im Panzer steckt Erik Stehfest.

Diese Indizien sind bis jetzt bekannt

Die Schildkröte trägt einen Papagei auf der Brust und ein Plüsch-Exemplar an Board. Das Reptil ist schon lange auf der See unterwegs gewesen.

Der maskierte Promi sei schon zur Fahndung ausgeschrieben, konnte aber grosse Beute machen. Der König der Meere ist in vielen Schriften zu finden.

Die Schildkröte soll ein leidenschaftlicher Kartenspieler sein (was der Papagei allerdings dementiert).

Papagei
Der Papagei widerspricht der Schildkröte. - ProSieben

Die Schildkröte mag es, auf Reisen zu gehen und spricht von sieben Monden.

Ob sich wirklich Thomas Anders hinter der Maske versteckt und welcher Promi als nächstes rausfliegt, erfahren wir am 2. März in der dritten Folge von «The Masked Singer».

Mehr zum Thema:

Elton John Tattoo Twitter Dieter Bohlen The Masked Singer Schauspieler