Bei «The Masked Singer» wurde im Halbfinale die Katze entlarvt. Vicky Leandros steckte im Katzenkostüm. Ihre ersten Worte gingen direkt an die Jury.
«The Masked Singer»
Die Schlagerlegende Vicky Leandros trug das Katzenkostüm. Das Publikum und Fans lagen seit Beginn der Staffel auf dem richigen Weg. - ProSieben
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Katze bei «The Masked Singer» ist Vicky Leandros.
  • Sonja, Bülent und Rea hatten Vicky Leandros geraten.
  • Die Fans stimmten ebenfalls für die Sängerin.

Bei «The Masked Singer» musste die Katze kurz vor dem Halbfinale ihre Maske fallen lassen. Im Katzenkostüm steckte keine Geringere als Sängerin Vicky Leandros (68).

«The Masked Singer»
«The Masked Singer»: Vicky Leandros als Katze. - ProSieben/Willi Weber

Die mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnete Sängerin hat weltweit über 55 Millionen Tonträger verkauft. Bekannte Titel wie: «Theo, wir fahr’n nach Lodz» und «Ich liebe das Leben» machten die Sängerin berühmt.

Am Ende der fünften Folge von «The Masked Singer» lüftete sie ihr TV-Geheimnis. Ihre ersten Worte richteten sich an die Jury. Sie erklärte, wieso es so schwierig für sie war, die Katze zu spielen.

«The Masked Singer»: Sie konnte nicht richtig atmen

Als sich Vicky Leandros demaskierte, folgten liebevolle Worte. Sie hatte viel Spass und war mit Freude die Katze.

Für die Sängerin war es besonders schwer, die Stimme zu verstellen und unter der Maske zu atmen. «Als ich zum ersten Mal die Maske aufbekommen habe, ging nichts. Ich konnte nicht richtig atmen. Das ist bei mir ein bisschen so geblieben», erklärte die 68-Jährige.

«The Masked Singer»
«The Masked Singer»: Viky Leandros nachdem sie ihre Maske abgesetzt hat. - ProSieben

Sie hatte die erste Staffel von «The Masked Singer» gesehen und gedacht, wenn die Anfrage kommt, macht sie auch mit. Für die gebürtige Griechin war klar: «Ich will es aber probieren!»

Lob an Produktionsteam

«Ich habe schon bei so vielen Produktionen gearbeitet, aber dieses Produktionsteam ist so liebevoll, professionell. Ich habe selten in meinem Leben so ein Team gesehen», lobte die Halbfinalistin das «The Masked Singer»-Team.

«The Masked Singer»
«The Masked Singer»: Rea Garvey (47), Sonja Zietlow (52) und Bülent Ceylan (44) . - ProSieben

Rea Garvey (47), Sonja Zietlow (52) und Bülent Ceylan (44) waren sich ziemlich sicher, dass es Vicky Leandros sein musste. Auch die Zuschauer gaben in der «ProSieben»-App dem Trio recht. Über 40 Prozent waren für die «Ich liebe das Leben»-Interpretin.

«The Masked Singer»
«The Masked Singer»: Bülent freut nach der Auflösung. - ProSieben

Bülent Ceylan war dann sogar noch so erfreut, dass er die Sängerin um ein Autogramm für seine Mutter bat. Auch Rea sollte eins bekommen. Der hatte zuvor mit seinem Vater diskutiert. Dieser war sich sicher, es muss Vicky Leandros im Katzenkostüm sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ProSiebenMutterVaterThe Masked Singer