Ricky versucht es bereits zum zweiten Mal auf der «Supertalent»-Bühne. Der Bub hat einen grossen Vorteil: Juror Dieter Bohlen ist schon jetzt ein Fan von ihm.
Berner Kandidat Ricky Kam steht auf der grossen «Supertalent»-Bühne.
Berner Kandidat Ricky Kam steht auf der grossen «Supertalent»-Bühne. - RTL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Samstag, 20:15 Uhr flimmert «Das Supertalent» über den Bildschirm.
  • Die Jury besteht aus Sylvie Meis, Bruce Darnell und Dieter Bohlen.
  • Berner Bub Ricky gibt auf der «Supertalent»-Bühne sein Comeback.

Eigentlich ist die «Supertalent»-Bühne für ihn ein alter Hut, denn Ricky Kam (12) stand bereits in der 5. Staffel (2011) im RTL-Scheinwerferlicht – und schaffte es gar bis ins Finale. Damals immer an der Seite des Berner Bubs: sein Kuschelaffe. «Ich kann mich nicht mehr so gut daran erinnern, weil ich noch so klein war», verrät der Schüler.

Mittlerweile braucht Ricky sein Plüschtier nicht mehr, um selbstbewusst auf der Bühne performen zu können. «Für den Kuschelaffen bin ich inzwischen zu alt». Doch eines hat sich in den sieben Jahren nicht verändert: Rickys Talent. Der junge Berner will heute Abend die «Supertalent»-Jury um Dieter Bohlen (64), Bruce Darnell (61) und Sylvie Meis (40) mit einstudierten Klavierstücken von Chopin und Richard Claydermans verzaubern. Ob es dieses Mal für den jungen Schweizer Musiker klappt? Der 12-Jährige ist sich seiner Sache sicher: «Ich habe mich weiterentwickelt. Und grössere Hände als damals habe ich auch.»

Ricky Kam spielt auf einem Klavier Stücke von Chopin.
Ricky Kam spielt auf einem Klavier Stücke von Chopin. - RTL

Rickys Auftritt ist nicht nur ein Comeback auf der grossen «Supertalent»-Bühne, sondern auch ein fröhliches Wiedersehen mit dem Pop-Titan. «Du bist ja ein richtig grosser Junge geworden! Du warst ja mit fünf schon so wahnsinnig gut. Ich freu mich, dass du nach der langen Zeit wieder hierhergekommen bist und bin ganz gespannt, wie du dich entwickelt hast», freut sich der Juror über Rickys Auftritt.

Auch zweiter Schweizer am Start

Der 12-Jährige ist längst nicht der einzige Schweizer Kandidat, der heute Abend in Köln sein Talent unter Beweis stellen will. Elliot Peier (21) aus La Sarraz VD will die Zuschauer mit einem ganz besonderen Sport begeistern: Trickline. Obwohl der Waadtländer erst vor vier Jahren das Hobby für sich entdeckt hat, zählt er mittlerweile zu den weltweiten Szenengrössen.

Schweizer Kandidat Elliot Peier führt waghalsige Kunststücke auf seinem Slackline vor.
Schweizer Kandidat Elliot Peier führt waghalsige Kunststücke auf seinem Slackline vor.
Der Lausanner Gymnasiast scheint sich auf der Bühne sicher zu fühlen.
Der Lausanner Gymnasiast scheint sich auf der Bühne sicher zu fühlen.
Der 5-jährige Noah ist der jüngste Teilnehmer dieser Staffel und versucht die Jury mit als Tänzer zu beeindrucken.
Der 5-jährige Noah ist der jüngste Teilnehmer dieser Staffel und versucht die Jury mit als Tänzer zu beeindrucken.
Der sehr biegsame Tänzer Misha Makarov (26) macht die Jury sprachlos. Bruce Darnell: «Bist du ein Mensch?»
Der sehr biegsame Tänzer Misha Makarov (26) macht die Jury sprachlos. Bruce Darnell: «Bist du ein Mensch?»
Schotte Tom Campbell (45) wird auf der Bühne zu einer lebenden Tonfigur.
Schotte Tom Campbell (45) wird auf der Bühne zu einer lebenden Tonfigur.
David O’mer (37) hat eine einzigartige Akrobatik-Partnerin: Er turnt mit einer Badewanne.
David O’mer (37) hat eine einzigartige Akrobatik-Partnerin: Er turnt mit einer Badewanne.
Noah Chromy (49) erklimmt einen fünf Meter hohen Mast auf die verschiedensten und unmöglichsten Weisen.
Noah Chromy (49) erklimmt einen fünf Meter hohen Mast auf die verschiedensten und unmöglichsten Weisen.

Es scheint, Dieter Bohlen erwartet heute Abend eine besonders grosse Portion Swissness! Ob sich die beiden jungen Schweizer gegen die anderen Kandidaten durchsetzen können, wird sich zeigen. Sicher ist: die Konkurrenz schläft nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dieter Bohlen