Die Bernerin Steff la Cheffe präsentierte am Freitagabend bei «Sing meinen Song» neue Musik. Ihren neuen Song «Gladiole» performte sie live.
steff la cheffe
Mit 32 Jahren steht die Bernerin auf der Bühne von «Sing meinen Song – Das Schweizer Tauschkonzert». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Steff la Cheffe singt derzeit in der Sendung «Sing meinen Song».
  • Die Bernerin präsentierte dabei am Freitagabend ihre neuen Projekte.
  • Den neuen Song «Gladiole» sang sie dabei gleich live.

Mit nur 32 Jahren sitzt Steff la Cheffe auf dem Sofa in der Sendung «Sing meinen Song». Am vergangenen Freitagabend performte sie dabei ihren neuen Song «Gladiole». Es sei eine Art Abschiedsbrief, wie Steff erklärt. Kollege Loco Escrito war so überwältigt davon, dass er «immer noch Hühnerhaut» hatte.

Heinzmann brachte Steff la Cheffe zum Weinen

Bei der sechsten Ausgabe des Schweizer Tauschkonzerts wurden die Songs der Berner Beatboxerin von Francine Jordi und Loco Escrito interpretiert. Auch Ritschi und Marc Storace versuchten sich an den Liedern von Steff, letzterer gab seine Mundart-Premiere. Stefanie Heinzmann trieb Steff mit ihrer Performance von «Holunder» sogar die Tränen in die Augen.

«Gladiole» von Steff la Cheffe

«Steff la Chef ist einerseits sicher eine Kunstfigur, aber nicht nur. Es ist eine Facette von mir, bei welcher ich einen Gang hochschalte, wenn ich die Bühne betrete.» Für die Bernerin war es alles in allem ein sehr emotionaler Abend.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Francine JordiSteff la Cheffe