Berner Musikerin Steff la Cheffe erhält den diesjährigen «Bäredräck-Preis». Den Preis kann die 35-Jährige am Zibelemärit-Zmorge in Bern entgegennehmen.
steff la cheffe
Heute findet der Zibelemärit in Bern statt. Den «Bärendräck-Preis» erhält die Berner Musikerin Steff la Cheffe. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute findet in Bern der Zibelemärit statt.
  • Dieses Jahr geht der «Bäredräck-Preis» an die Berner Musikerin Steff la Cheffe.

In diesem Jahr geht der «Bäredräck-Preis» am Berner Zibelemärit an die Berner Musikerin Steff la Cheffe (35).

Früh aufstehen wird heute belohnt. Am Zibelemärit-Zmorge wird der Sängerin der Preis im Hotel Schweizerhof um 7 Uhr verliehen. Die Laudatio hält der Berner Stadtpräsident Alec von Graffenried.

steff la cheffe
Der Zibelemärit findet immer am vierten Montag im November statt. In diesem Jahr ist es der 28. November. Zudem wird um 7 Uhr morgens der «Bäredräck-Preis» an Steff la Cheffe verliehen. - Keystone

Dieser Preis hat Tradition: Am Zibelemärit verleiht der Bärentrust seit 1985 den «Bäredräck-Preis». Es geht an eine Persönlichkeit oder eine Gruppierung mit aussergewöhnlichen Leistungen aus dem kulturellen und gesellschaftlichen Leben der Stadt Bern.

Letztes Jahr ging der Preis an Ernst Gosteli. Sein jahrelanges Engagement in der Theaterszene überzeugte die Jury von Bärentrust.

Wegen der Corona-Pandemie fiel die Preisverleihung im Jahr 2020 ins Wasser.

Gehen Sie auch an den Berner Zibelemärit?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserCoronavirusSteff la Cheffe