Réunion nach 17 Jahren: Alexander Klaws und Juliette Schoppmann sind bei «DSDS» 2020 wieder vereint.
Alexander Klaws
Der Sänger Alexander Klaws freut sich nach dem Finale der ersten RTL-Show «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) über seinen Sieg. 17 Jahre nach seinem Sieg in der ersten Staffel kehrte Alexander Klaws als Moderator zur RTL-Castingshow zurück. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach 17 Jahren treffen Juliette und Alexander erneut in einem Finale zusamen.
  • Juliette ist der neue Vocalcoach in der Show.
  • Beide schwelgen in Erinnerungen.
Ad

Nach rund 17 Jahren treffen Juliette Schoppmann (39) und Alexander Klaws (36) wieder in einem «DSDS»-Finale aufeinander. Doch diesmal nicht als Konkurrenten, sondern als Freunde. Das Treffen lässt die beiden in Erinnerungen schwelgen.

Réunion bei DSDS: Emotionales Treffen

2003 stand Alexander Klaws als erster Gewinner von «Deutschland sucht den Superstar» auf der grossen Bühne. 17 Jahre später darf er seine Premiere als Moderator in den Liveshows ankündigen. Die zweitplatzierte Juliette Schoppman gehört auch noch zur «DSDS»-Familie und ist Vocalcoach der Show.

Als Alexander die heiligen «Deutschland sucht den Superstar»-Hallen betritt, erinnert er sich ganz genau: «Es kommt mir so vor, als wär ich zu Hause.» Bis die 36-Jährige Juliette Schoppmann zu sehen ist. Die beiden fallen sich in die Arme, scherzen rum und schwelgen den guten alten Zeiten hinterher. Vor allem Juliette fängt fast an zu weinen und sagt: «Das ist so wahnsinnig emotional!»

Juliette Schopppmann: Vocalcoach der neuen Staffel

Juliette coacht die Top-7-Kandidaten. Schon in den vergangenen Folgen hat sie die Sänger immer wieder motiviert, nicht aufzugeben.

Alexander führt heute Abend seine erste Liveshow. Beide freuen sich, nach der langen Zeit wieder miteinander arbeiten zu dürfen. Am Ende ist RTL sogar noch so nett und gibt Juliette und Alexander alte Zeitschriften. Die beiden können es kaum glauben, wie sehr sie sich verändert haben.

«DSDS» 2020
«DSDS»: Alex und Juliette blättern in alten DSDS-Zeitungen. - Screenshot RTL

Heute Abend um 20:15 Uhr auf RTL dürfen alle Fans sich die erste «DSDS»-Liveshow anschauen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorRTLDSDS