Ein Tolles Finale, eine tolle Gewinnerin, aber nicht so gute Einschaltquoten? «Queen of Drags» kam anscheint nicht so gut an, wie erwartet.
queen of drags
Szene aus «Queen of Drags». - ProSieben
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das «Queen of Drags»-Finale hatte zu wenig Zuschauer.
  • Die Besucherzahlen sanken im Finale in den Keller.
  • Die Gewinnerin Yonce Banks freut sich trotzdem und feiert ihren Sieg.

Im Finale von «Queen of Drags» sorgte Yonce Banks für einen grandiosen Auftritt. Die Drag konnte die begehrte Krone gewinnen und 100.000 Euro. Bevor sich die erste Gewinnerin feiern durfte, musste sie sich gegen zehn andere Kandidaten durchsetzen.

Zum Ende hin bleiben im Finale nur noch Vava Vilde, Aria Addams und Yonce Banks übrig. Trotz einer grandiosen Finalshow fehlten aber die Besucher und erreichten sogar den Tiefstwert.

Queen of Drags: Quoten im Keller

Mit nur 960.000 Zuschauern laut DWDL schauten sich die letzte Folge so wenig Menschen an wie noch in keiner anderen «Queen of Drags»-Folge. Mit nur 7,9 Prozentmarktanteilen (14-49-Jährige) förderte sich die Show direkt in den Quotenkeller.

Als die Show begann, waren es noch 11,4 Prozent. Doch woran lag dieses Quotentief? Einige Fans vermuten, dass das Thema einfach noch nicht die breite Masse erreichen kann. Vor allem viele ältere Zuschauer schalteten bereits nach einer Folge wieder ab.

Trotz Einbussen, lies sich Yonce Banks feiern. Nach dem Finale schrieb sie in Instagram: «HOME RUN! I did it! Ich kann es einfach nicht in Worte fassen wie sehr es mich berührt und stolz macht die ERSTE «Queen of Drags» Deutschlands zu sein!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroInstagramQueenQueen of Drags