Promis

    «Promis unter Palmen»: Wer holt sich die goldene Kokosnuss?

    Juli Rutsch
    Juli Rutsch

    Deutschland,

    Die Reality-Show «Promis unter Palmen» nähert sich dem Finale. Sieben Kandidaten kämpfen noch um den Sieg und die begehrte goldene Kokosnuss.

    promis unter palmen
    Bald steht das Finale bei «Promis unter Palmen» an. - Joyn/Rudi Skukalek/Tan Nian Xing

    Die dritte Staffel von «Promis unter Palmen» sorgt seit Wochen für Aufsehen in der Reality-TV-Welt. Seit dem 17. Februar 2025 wird die Show auf Sat.1 ausgestrahlt. Sie ist auch auf Joyn verfügbar, wie «TV Movie» berichtet.

    Von ursprünglich 13 Teilnehmern sind nach emotionalen Rausschmissen nur noch sieben im Rennen. Sie kämpfen um die goldene Kokosnuss und ein Preisgeld von bis zu 50'000 Euro.

    Wer hat die besten Chancen aufs Finale bei «Promis unter Palmen»?

    Laut «TV Movie» spielen sportliche Leistung und strategisches Geschick eine entscheidende Rolle. Wer sich in den Spielen behauptet und die Kapitänsbinde sichert, kann sich vor Nominierungen schützen.

    promis unter palmen
    Wird Cosimo «Promis unter Palmen» gewinnen? Bisher hatten ihn die anderen bei Nominierungen geschützt. - Joyn/Tan Nian Xing

    Die verbliebenen Kandidaten sind Cosimo Citiolo, Lisha Savage, Claudia Obert, Menowin Fröhlich, Chris Manazidis, Nikola Glumac und Melody Haase. Nikola Glumac kehrte nach seinem Aus in Show 5 in der sechsten Folge zurück.

    Überraschende Wendungen

    Die «Augsburger Allgemeine» berichtet, dass in der fünften Folge am 17. März ein weiterer Promi die Show verlassen musste. Das Gewinner-Team entschied sich mehrheitlich dafür, Nikola Glumac rauszuwählen.

    Doch das Format ist für Überraschungen bekannt. So kehrte Nikola Glumac trotz seines Ausscheidens in der nächsten Folge zurück, wie «TV Movie» bestätigt.

    Sonderbehandlung für Claudia Obert

    Laut «Hör Zu» erhielt Claudia Obert zu Beginn der Staffel eine Sonderbehandlung.

    Schaust du «Promis unter Palmen»?

    Sie stand unter Nominierungsschutz und durfte einen Mitstreiter vor der Nominierung bewahren. Eine Entschädigung, die getroffen wurde für das Mobbing, das sie in der ersten Staffel erlebte.

    Rückblick auf frühere Staffeln

    In der Vergangenheit gab es bereits zwei Staffeln von «Promis unter Palmen». Wie «TV Movie» erinnert, ging Bastian Yotta als Gewinner aus der ersten Staffel hervor.

    Giulia Siegel entschied die zweite Staffel für sich. Die Ausstrahlung wurde nach der zweiten Folge jedoch abgebrochen. Grund dafür war der plötzliche Tod von Willi Herren.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Sat.1
    48 Interaktionen
    TV-Eklat
    Claudia Obert
    5 Interaktionen
    «Promis unter Palmen»
    evelyn burdecki
    4 Interaktionen
    Evelyn Burdecki
    Bildung
    78 Interaktionen
    Lehrermangel

    MEHR IN PEOPLE

    Ingrid Alexandra
    10 Interaktionen
    Oslo
    Susan Saint James
    «Kate & Allie»-Star
    -
    Kinderpornografie

    MEHR PROMIS

    werbung
    99 Interaktionen
    Auch bei Promis
    zff
    82 Interaktionen
    Luxus-Outfits
    Sarah van Berkel und Mathias Seger.
    10 Interaktionen
    Promis

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    DFB Pokal Bayern Dresden
    1 Interaktionen
    DFB-Pokal
    Vincent Kompany
    4 Interaktionen
    Diagnose da
    Wildpark Wolf Attacke
    Baruth/Mark
    Blaulicht
    1 Interaktionen
    München/Nürnberg