Die «Promis unter Palmen» benahmen sich wie pubertierende Teenager. Das Mobbing hat für Ex-«Bachelor»-Sternchen Carina Spack nun berufliche Konsequenzen.
promis unter palmen
«Promis unter Palmen»-Star Carina Spack verliert einen Werbedeal. - Instagram/carina_spack
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Sat.1-Trash-Sendung «Promis unter Palmen» wurde Claudia Obert brutal gemobbt.
  • Nun muss sich Mitmobberin Carina Spack den Konsequenzen stellen.

Skandal in der Trashshow «Promis unter Palmen»: Kandidatin Claudia Obert (58) nahm in der TV-Show auf Sat.1 auf Mittwochabend freiwillig den Hut. Auslöser für den Abgang war das Mobbing ihrer Mitstreiter gegen sie.

Promis unter Palmen Sat.1
Claudia Obert (58) weinte sich nach dem Mobbingskandal bei «Promis unter Palmen» in den Schlaf. - Sat.1

Die Übeltäter: Bastian Yotta (43, «Goodbye Deutschland»), Carina Spack (23, «Der Bachelor») und Matthias Mangiapane (36, «Hot oder Schrott»). So störten sie Obert mit Lärm durch Werkzeuge und Chipstüten beim Schlafen – und beschimpften sie aufs Heftigste.

Spack wetterte etwa: «Was für eine H*re! Sie hat mir in die Fresse gelacht und meine Sachen auf den Boden geworfen. Die ist eine armselige Kreatur. Ich könnte die einfach so wegtreten.»

Promis unter Palmen sat
Die Kandidaten von «Promis unter Palmen» – viele auf diesem Bild sind bereits ausgeschieden. - © SAT.1/Richard Hübner

Für die Ex-«Bachelor»-Kandidatin hat ihr Mobbing bittere Folgen. Die Firma SmileSecret, für die Spack auf Instagram Werbung machte, kündigte die Zusammenarbeit mit ihr.

Firma distanziert sich von «Promis unter Palmen»-Star

Auf Instagram heisst es unter einem Werbepost: «Wir hatten leider auch nicht die Chance, die Sendung vor der Ausstrahlung zu sehen.»

Promis unter Palmen
Gemütlich sitzen die Promis beisammen und betrinken sich bei Promis unter Palmen. - Sat.1

Die Firma konnte dementsprechend erst nach Erscheinen des Werbeposts reagieren. «Die Zusammenarbeit wurde umgehend beendet», heisst es deutsch und deutlich weiter.

promis unter palmen
«Promis unter Palmen» hat für Carina Spack bittere Konsequenzen. - Instagram/carina_spack

Für «Promis unter Palmen»-Mobbingopfer Claudia Obert ist die Sache bereits gegessen. Schliesslich wurde die Sendung bereits vor Wochen – vor Ausbruch des Coronavirus – in Thailand aufgezeichnet. Auf Instagram schrieb sie an Carina Spack versöhnlich: «Süsse, vergiss alles!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sat.1Bastian YottaDer BachelorInstagramCoronavirusPromisMobbing