Der 14. Kinofilm über Ruffy und seine Strohhutbande ist in Japan angelaufen. Über 350'000 Tickets wurden am Starttag für «One Piece: Stampede» verkauft.
anime
Ein Filmplakat zur Anime-Serie «One Piece». - IMDb
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «One Piece: Stampede» ist der 13. Kinofilm der erfolgreichen Manga-Reihe.
  • Er lief überaus erfolgreich in den japanischen Kinos an.
  • Ob der Film es auch in die Schweizer Kinos schafft, ist noch nicht bekannt.

Am vergangenen Wochenende startete in Japan «One Piece: Stampede». Und wie: Über 350'000 verkaufte Kinotickets – mit so einem erfolgreichen Start haben nicht einmal die Kritiker gerechnet. Doch «One Piece: Stampede», der neue Film über Ruffy, Zorro, Nami und Co. schlägt mit dem Start in Japan sogar Blockbuster wie «Avengers: Endgame» oder «Spider-Man: Far From Home».

Dass der 14. Kinofilm der Franchise einschlägt wie eine Bombe , liegt wohl vor allem an einer Tatsache: Im Film tauchen über 40 bekannte Gesichter aus Anime und Manga auf. Einige davon waren schon seit Jahren nicht mehr im Anime zu sehen.

Aber nicht nur das. Laut «Playcentral» sind sich Kritiker und Kinobesucher einig, dass der Film auch sonst durchgehend gelungen sei. So bleibt durch den Erfolg des Films zu hoffen, dass der Film auch seinen Weg in heimische Kinos finden wird. Denn einen Starttermin für die Schweiz wurde noch nicht bekannt gegeben.

Der offizielle Trailer zu One Piece: Stampede
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Avengers