Lucasfilm und Disney+ haben den Cast für die neue «Star Wars»-Serie mit dem Namen «Obi-Wan Kenobi» bekannt gegeben.
Obi-Wan Kenobi
Der schottische Schauspieler Ewan McGregor. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Cast für die Serie «Obi-Wan Kenobi» wurde bestätigt.
  • Es sind altbekannten Namen wie Ewan McGregor und Hayden Christensen dabei.
  • Aber auch neue wie Sung Kang, Benny Safdie und Kumail Nanjiani.

Die Dreharbeiten für die neue Serie rund um das Universum von «Star Wars» sollen in Kürze beginnen. Der Cast für die Serie mit dem Namen «Obi-Wan Kenobi» wurde von Lucasfilm und Disney bereits bekannt gegeben.

Obi-Wan Kenobi: Alte und neue Namen

Neben den Neuzugängen wurden auch einige altbekannte Namen bestätigt. Die Rolle von Obi-Wan Kenobi wird von Ewan McGregor verkörpert. McGregor hatte die Rolle bereits in der Vergangenheit gespielt.

Ein weiterer altbekannter Name ist Hayden Christensen. Er wird Anakin Skywalker alias Darth Vader spielen und auch er kennt seine Rolle bereits bestens.

Owen und Beru die Farmer

Auch Joel Edgerton und Bonnie Piesses werden ihre vertrauten Rollen als Owen und Beru wieder übernehmen. In der Geschichte von «Star Wars» sind Owen und Beru zwei Farmer, die Luke Skywalker bei sich verstecken. Gerade diese Zeitspanne, in der sich Luke versteckt, dürfte in der neuen Serie eine wichtige Rolle spielen.

Auch die fürs «Star Wars»-Universum unbekannten Namen des Casts, kennt man in der Filmbranche. Sung Kang aus «Fast & Furious» wird in der Serie zu sehen sein. Auch Benny Safdie aus «Der schwarze Diamant» wird mit von der Partie sein. Zudem der Comedian Kumail Nanjiani aus «The Big Sick» und Moses Ingram aus «Das Damengambit».

Mehr zum Thema:

Disney Ewan McGregor Star Wars