Seit Montag sind die ersten beiden Folgen der Doku über Michael Jordan auf Netflix zu sehen. Zu reden geben vor allem die Augen der Basketball-Legende.
Michael Jordan dollar schuhe
Eine neue Doku zeigt die Karriere von Michael Jordan aus etwas anderer Perspektive. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Montag sind die ersten Folgen der Netflix-Doku über Michael Jordan zu sehen.
  • Am meisten zu reden gibt nicht die Serie an sich, sondern der Zustand der NBA-Legende.

Basketball-Fans konnten es kaum erwarten – seit Montag sind nun die ersten Folgen der neuen Michael-Jordan-Doku auf Netflix zu sehen. In «The Last Dance» lernt man den ehemaligen NBA-Star von einer etwas anderen, persönlicheren Seite kennen.

Michael Jordan
Über Michael Jordan wurde eine Netflix-Serie gedreht. In der Dokumentation spielt Pippen nur eine Nebenrolle. Auch das soll den 55-Jährigen verärgert haben. - Screenshot Netflix

Die Ausstrahlung der Serie gibt allerdings auch Anlass zu Diskussionen über den Gesundheitszustand des 57-Jährigen. Die alten Bilder werden nämlich mit aktuellen Interviewszenen ergänzt: In diesen ist Jordan stets mit Whisky-Glas und Zigarre zu sehen. Seine Augen wirken zudem gelb und blutunterlaufen.

Ayrton Senna
Michael Jordan in einem Interview der Netflix-Serie «The Last Dance». Netflix produziert neu eine Serie über den legendären Rennfahrer Ayrton Senna. - Screenshot Netflix

Fans spekulieren in den sozialen Medien über eine mögliche Gelbsucht. Dabei ist die Leber – oftmals durch starken Alkoholkonsum – geschädigt, was zu gelb verfärbten Augen führen kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NBAMichael JordanNetflix