«Die militante Veganerin» Raffaela Raab performt bei DSDS ihren eigenen Tierschützer-Song mit einem makabren Text. Kann sie damit die Jury überzeugen?
dsds militante veganerin
Die militante Veganerin bei «DSDS». - RTL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Raffaela Raab wurde in den sozialen Medien als «Die militante Veganerin» bekannt.
  • Mit einem makaberen Tierschützer-Song will die junge Wienerin die «DSDS»-Jury überzeugen.

Raffaela Raab, besser bekannt als «Die militante Veganerin», hat eine Mission: Sie will ihre Haltung in einem eigenen Song auf der Bühne von «DSDSDeutschland sucht den Superstar» präsentieren.

Ihr Ziel ist, für Aufmerksamkeit zu sorgen. Selbstbewusst sagte die junge Wienerin: «Veganismus und Tierrechte müssen in die Popkultur vordringen – und dafür ist DSDS eine riesige Plattform

Eine kleine Kostprobe aus ihrem selbstgeschriebenen Song «Was du nicht willst ...», welchen sie in der gestrigen Sendung vor der Jury performte:

«Ich hoffe, du landest im Kükenschredder. In der Schlachtkammer ist noch ein Platz für dich frei, unser Festmahl auf dem Mörderteller schmeckt frisch nach deinem Todesschrei. Ich hoffe, sie kürzen deinen Schwanz mit einer stumpfen Klinge … ».

«Die militante Veganerin» muss Kritik der DSDS-Jury einstecken

Trotz ihrer kämpferischen Performance vor der DSDS-Jury wurde sie aber nicht wirklich ernst genommen. Dieter Bohlen erklärte, dass er nie auf Fisch verzichten könne. Das konnte Raab noch verstehen.

Daraufhin warf Pietro Lombard aber ein, dass er heute zwei Schnitzel gegessen habe. Diese Provokation konnte die vegane Sängerin nicht so stehen lassen und startete eine grosse Diskussion.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dieter BohlenVeganDSDS