Bei «Let's Dance» konnte Renata bereits das Finale gewinnen. Jetzt ertanzten sich Renata und Valentin Lusin auch den Weltmeistertitel.
Let's Dance
«Let's Dance»: Renata und Valentin sind Weltmeister - Instagram / valentinlusin

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Renata und Valentin Lusin könnte es nicht besser laufen.
  • Das Paar gewann jetzt den Weltmeistertitel.
  • Die Tanzweltmeisterschaft war das letzte gemeinsame Turnier des Paars.

Mit Rúrik Gíslason gewann Renata die 14. Staffel von «Let's Dance». Mit ihrem Mann Valentin konnte die Tänzerin auch die Profi-Challenge des Formats für sich entscheiden.

«Let's Dance»
«Let's Dance»: Renata und Valentin Lusin. - TVNOW / Frank W. Hempel

Jetzt erreichte das Duo erneut einen Meilenstein. Valentin und Renata Lusin gewannen die Tanzweltmeisterschaft und berichteten nun stolz von ihrem Sieg.

«Let's Dance»: Das letzte Turnier des Paares

Auf Instagram teilte Renata ein Foto, auf welchem sie und ihr Mann eine Goldmedaille und einen Pokal in die Kamera halten. Zu dem Bild schrieb die Tänzerin: «Wir haben es endlich geschafft. Wir sind Weltmeister und können es immer noch nicht fassen.»

«Let's Dance»
«Let's Dance»: Renata und Valentin Lusin. - RTL

Die 34-Jährige berichtete von magischen Momenten, betonte jedoch auch: «Man soll es beenden, wenn man auf dem Höhepunkt ist, obwohl es einem sehr schwerfällt.»

Renata und Valentin werden bei keinem Wettbewerb mehr gemeinsam antreten. Die Gründe für diese Entscheidung legte die Tänzerin nicht offen.

Mehr zum Thema:

Instagram Let's Dance