Renata Lusin holte sich mit Rúrik Gíslason den Sieg bei «Let's Dance». Jetzt gewinnt sie mit Ehemann Valentin bei der «Let's Dance»-Profichallenge den Pokal.
«Let's Dance»
«Let's Dance»: Renata und Valentin Lusin bekommen den Pokal überreicht. - TVNOW / Frank W. Hempel
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Finale von «Let's Dance» holte sich Renata mit Rúrik Gíslason den Sieg.
  • Jetzt gewann sie mit Ehemann Valentin die Profi-Challenge.
  • Einer von beiden darf sich nächste Jahr den Promi aussuchen.

Das Finale von «Let's Dance» gewannen bereits in der letzten Woche Rúrik Gíslason mit Profi Tanzpartnerin Renata Lusin. Was noch fehlte, war die Profi-Challenge. Hier tanzte die gesamte «Let's Dance»-Family gegeneinander.

Am Ende wurde entschieden, Renata und Valentin Lusin sind die besten Profitänzer von «Let's Dance». Sie tanzten sich in die Fussstapfen von Christina Luft und Christian Polanc, die sich 2020 den Sieg holten.

Dieser Tanz verzauberte die Jury und Zuschauer

Im Finale belegte Valentin mit Valentina Pahde nur den zweiten Platz. Jetzt darf er sich mit Ehefrau Renate gemeinsam über den Profi-Sieg freuen. Das Ehepaar Lusin tanzte ihren Profi-Auftritt in Form eines langsamen Walzers, Paso Doubles und Tangos.

«Let's Dance»
«Let's Dance»: Renata und Valentin Lusin. - TVNOW / Frank W. Hempel

Die Musikwahl fiel auf: «Chess» vom Gothenburg Symphony Orchestra und «The Queens Gambit (Main Theme)» von C. R. Rivera.

Am Ende der Choreografie setzte Valentin als Revanche für das Finale seine Frau Schach matt. Die Jury und das Publikum zu Hause waren begeistert. Da blieb sogar Joachim Llambi der Atem weg.

«Let's Dance»: Besonderes Extra

Mit ihrer Show verzauberten sie die Zuschauer und Jury. Neben dem Siegerpokal gab es allerdings noch ein kleines Extra für das Ehepaar.

«Let's Dance»
«Let's Dance»: Im nächsten Jahr darf sich Renata oder Valentin den Tanzpartner aussuchen. - TVNOW / Frank W. Hempel

Einer von beiden darf sich bei «Let's Dance» 2022 frei entscheiden, mit welchem Promi er oder sie tanzen darf. In diesem Jahr wählte Christian Polanc die Moderatorin Lola Weippert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchachTanzLet's Dance