Beim «Let's Dance»-Cha Cha Cha von Christina Luft und Luca Hänni passiert das Unglaubliche: Christinas Schuh löst sich. Doch der Profi tanzt einfach weiter.
Let's Dance
Beim Cha Cha Cha löst sich Christinas Schuh. Sie schleudert diesen gekonnt nach hinten. - TVNOW
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Cha Cha Cha löst sich Christinas Schuh.
  • Gekonnt schleudert sie den Schuh nach hinten weg.
  • Die «Let's Dance»-Jury ist ausser sich.

Luca Hänni und Christina Luft haben es ins Finale geschafft. Im «Let's Dance»-Halbfinale gaben die beiden Tänzer alles.

Beim Cha Cha Cha zum Titel «Blurred Lines» passierte es plötzlich: Christinas Schuh lockert sich. Doch die Profitänzerin weiss ganz genau, was sie jetzt tun muss.

Passend zum «Impro Dance» musste auch Christina Luft am gestrigen Abend improvisieren. Mitten im Tanz verliert sie ihren Schuh. Doch statt diesem Moment lange Beachtung zu schenken, schleudert sie ihren Schuh nach hinten weg. Für die Jury ein wahnsinns «Magic Moment».

«Let's Dance»: Ganz im Aschenputtel-Style

Let's Dance
«Let's Dance»: Aschenputtel Christina zeigt den verlorenen Schuh hoch. - TVNOW

Der perfekte «Let's Dance»-Tanz und dieser einzigartige Moment verzaubern die Jury. Auch Luca Hänni kann es kaum fassen. Er bemerkte den Fauxpas, war aber zu sehr in seinem Tanz drin, als dass er so schnell hätte reagieren können.

Mit einem breiten Grinsen sagt er nach dem Tanz: «Es hat Spass gemacht! Aber es war eine wilde Fahrt. Ich dachte schon, irgendwas ist komisch und ich habe was knallen hören. Ihr seid doch alle verrückt!»

Top Bewertung von der «Let's Dance»-Jury

Let's Dance
«Let's Dance»: Luca Hänni und Christina Luft 2020. - TVNOW

Motsi Mabuse: «Das war für mich ein «Magic Moment». Du hast dein eigenes Gefühl. Du bist so unfassbar musikalisch.»

Lambi: «Der Cha Cha Cha war besser, als letzte Woche. Die Qualität war über 30 Punkte wert. Heute erster Platz mit 30 Punkten. Was soll da noch passieren?»

Jorge Gonzáles: «Ich bin nur sprachlos, Luca. Du warst auf dem Punkt, du warst locker. Am Anfang warst du aufgeregt, ich habe gehofft, es klappt. Mir gefällt gut, dass du den Tanz geniesst und liebst.»

Die Jury verlangt eine Zugabe

Let's Dance
«Let's Dance»: Lucca gibt noch eine kleine Zugabe für die Jury. - TVNOW

Motsi ist so aus dem Häuschen, dass Llambi empfiehlt, dass Luca und Christina noch einmal tanzen.

Doch der Moderator Daniel Hartwig schreitet ein und ist für Chancengleichheit. Doch Llambi sieht das anders: «Das ist doch hier schon erledigt mit 30 Punkten.»

Auch Luca lässt es sich nicht nehmen und zeigt noch einmal seine heissen Cha-Cha-Cha-Moves.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Luca HänniTanzModeratorLet's Dance