Für Fans war bei «Let's Dance» der Tanz der Kids einfach sagenhaft. Doch Kritiker fanden die Performance zu sexy.
«Let's Dance»
«Let's Dance»: Victoria Kleinfelder-Cibis und Andrzej Cibis (rechts), Letizia & Philipp - TVNOW / Stefan Gregorowius
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tanzschüler tanzen in der grossen Profi-Challenge mit den Grossen.
  • Kritiker fanden den Tanz zu sexy.
  • Profitänzer Andrzej klärt im Interview auf.

In der grossen «Let's Dance»-Liveshow «Die grosse Profi-Challenge» gab es für die Tanzschüler Letizia und Philipp einen speziellen Auftritt. Sie durften gemeinsam mit ihren Tanzlehrern (den Profis Andrzej Cibis und Victoria Kleinfelder-Cibis) einen Tango tanzen.

«Let's Dance»
«Let's Dance»: Die jungen Talente machen es den Profis nach. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Eine Vielzahl von den Zuschauern war begeistert vom Talent der beiden Nachwuchstänzer. Aber es gab auch Kritik für die Tanzshow. Einige Fans fanden den Tanz zu sexy: «Die haben toll getanzt, aber die Kinder sehen aus wie kleine Erwachsene», schrieb ein Fan.

Andrzej und seine Ehefrau stellen nochmal deutlich klar: «Es ist niemals ein Ziel, Kinder wie Erwachsene aussehen zu lassen.» In einem Interview direkt nach der Show machen die zwei Profis deutlich, wie wichtig ihnen der Kinderschutz beim Tanzen ist.

«Let's Dance»: «Kinder sollen Kinder bleiben.»

Lets Dance
«Let's Dance»: Andrzej Cibis und seine Frau im Interview. - RTL

Natürlich ist der Tango Argentino ein sehr leidenschaftlicher Tanz. Doch beide Profitänzer erklären im Interview: «Da geht es überhaupt nicht um das Miteinander zwischen Jungen und Mädchen. Wir wollten damit zeigen, dass es möglich ist, dass die Kinder auch schon solche Schritte tanzen können. Kinder sind in der Lage, solche schwierigen Schrittkombinationen auch schon zu tanzen und auch aufzutreten.»

Die Leute, die das nicht erkannt haben, tun ihm leid, sagte der Profitänzer. Aber es gebe auch genug Fans, die das sicherlich sofort verstanden haben.

Auch Victoria Kleinfelder-Cibis stellt klar: «Kinder sollen Kinder bleiben!» Sie führt gemeinsam mit Andrzeij eine Tanzschule, in der sie fast ausschliesslich nur mit kleinen Talenten zu tun haben. Für beide steht fest: «Kinderschutz steht da an höchster Stelle.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TanzLet's Dance