Sie war bei den Fans und Heidi Klum der absolute Liebling in der aktuellen «GNTM»-Staffel. Doch jetzt zog Mareike die Reissleine - sie ging freiwillig!
GNTM
Model Mareike beim Shooting von «GNTM» 2020. - © Vicky Lawton
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Model Mareike vermisst ihre Familie und ihren Freund.
  • Dem Modedesigner Wolfgang Joop öffnet sie sich beim Casting.
  • Mareike verlässt «GNTM» und Heidi Klum lässt sie ziehen.

Am Donnerstagabend haben sich die Models in der Casting-Edition von «GNTM» nichts geschenkt. Es ging um echte Jobs und potenzielle Arbeitgeber. Viele waren vor allem von Mareike und ihren Tattoos begeistert. Am Ende war es aber Mareikes ruhige Art, zu wenig Biss, wieso es mit den Jobs nicht klappte.

Schon einige Male hatten wir Mareike nachdenklich gesehen. Zudem erzählte sie ihre Sorgen immer häufiger bei den anderen Mädels.

«GNTM»
Mareike zeigt ihren Freund, denn sie bei «GNTM» total vermisst. - ProSieben

Vor allem ihre Familie fehlte ihr: «Die geben mir so viel Kraft. Wenn ich sie nicht bei mir habe, fehlt mir der Antrieb.»

Doch auch, dass ihre Freundin und Konkurrentin Julia P. keine Jobs bekam und weinte, machte Mareike zu schaffen: «Ich habe das Gefühl, dass ich die Emotionen von allen aufsauge. Das ist so ein Stress, eine innere Unruhe. Ich kenne das gar nicht von mir.»

GNTM: Mareike öffnet sich bei Modedesigner

«GNTM»
Mareike umarmt Wolfgang Joop nach ihrer Aussprache bei «GNTM». - ProSieben

Beim Casting mit Wolfgang Joop passiert es dann: Mareike öffnet sich und teilt dem Designer ihre Sorgen mit: «Ich habe die letzten Wochen gemerkt, dass ich nicht mehr komplett mit dem Herzen dabei bin.» Wolfgang Joop resultierte daraus ihren Exit. Er erklärte, dass sie ein toller Typ sei, sich aber von ihren Gefühlen leiten lassen sollte. Mareike bedankte sich herzergreifend bei Joop und verkündete ihre Entscheidung ihren Mitstreiterinnen.

Trauer und Konkurrenzdenken nach Entscheidung

«GNTM»
Abschied unter Tränen bei den «GNTM»-Mädels. - ProSieben

Für die meisten Mädels ist der Auszug von Mareike ein absoluter Schock.

Freundin Sarah S. sagt traurig: «Ich kann verstehen, dass sie gehen möchte. Sie ist an einem Punkt in ihrem Leben ... Sie ist total glücklich mit ihrem Freund.»

Nicht so für Lijana. Sie ist zwar schockiert, findet aber, dass Mareike eine extrem starke Konkurrentin war: «Für mich ist das gar nicht so schlecht.»

Dieses Verhalten passte auch zur allgemeinen Stimmung diese Woche. Die Mädchen wollten alle einen Job und so wurden teilweise aus Freundinnen bittere Konkurrentinnen.

GNTM: Das sagte Heidi zu Mareikes Ausstieg

«GNTM»
Heidi Klum erklärt, dass das «GNTM»-Finale nur im kleinen Kreis stattfindet. - ProSieben

Bereits in der vergangenen Woche gab es zwischen dem Fotografen Yu Tsai und Mareike einige Auseinandersetzungen. Heidi Klum vermutet, dass Mareike jetzt erst gemerkt hat, wie schwer das Modelbusiness doch sei.

Etwas kühl sagte Heidi: «Ich respektiere Mareikes Entscheidung. Reisende soll man nicht aufhalten. Den anderen gegenüber ist es nur fair von ihr, zu gehen - und ich wünsche ihr natürlich alles, alles Gute.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Heidi KlumJobsStressWolfgang JoopGNTM