Jasmine verlässt «Germany's next Topmodel» (GNTM). Die Topmodelanwärterin leidet an einer Autoimmunerkrankung und hat derzeit «wahnsinnige Schmerzen».
Germanys next Topmodel GNTM
Jasmine verlässt «Germany's next Topmodel» freiwillig. - ProSieben

Das Wichtigste in Kürze

  • Jasmine gibt in der achten Woche von «GNTM» ihr Aus bekannt.
  • Aus gesundheitlichen Gründen verlässt sie die Model-Show freiwillig.
  • Für Freundin Liliana bricht eine Welt zusammen.

In der siebten Woche von «GNTM» musste Model Jasmine eine Pause einlegen. Der Grund: Jasmine erleidet einen Schwächeanfall.

Bereits vor ihrer Teilnahme an «Germany's Next Topmodel» hatte die 21-Jährige über ihre Autoimmunerkrankung gesprochen.

Jasmine GNTM
«GNTM»-Kandidatin Jasmine erzählt von ihrer Autoimmunerkrankung. - ProSieben

Das Model erklärte, dass sich ihr Körper selbst bekämpft. In bestimmten Phasen entwickele er sogar Antikörper und füge ihr Schmerzen zu.

Jasmine verlässt «Germany's next Topmodel»

Diese Schmerzen scheinen so stark zu sein, dass für Jasmine der Traum vom Topmodel vorbei ist. Die Mädchen ahnen es schon, als Jasmine nicht zum Shooting in der achten Woche kommt.

Heidi Klum
Heidi Klum informiert die «GNTM»-Models über den Ausstieg von Jasmine. - ProSieben

Vor allem ihre Freundin Liliana macht sich grosse Sorgen. Und als Soulin und die anderen vom Shooting wiederkommen, erfahren sie, dass Jasmine nicht wieder zurückkommt.

«Jasmine hat sich entschieden, dass es im Moment nicht gut für ihre Gesundheit ist, weiterzumachen. Deswegen steigt sie leider aus», sagt Modelmama Heidi.

«GNTM»-Kandidatin Liliana: «Es hat mein Herz gebrochen»

«Jetzt aktuell ist es sehr, sehr schwierig für mich. Ich hab wahnsinnige Schmerzen», erklärt Jasmine aus dem Krankenhaus. Sie werde nicht das leisten können, was von ihr gefordert werden würde. «Deswegen ist es sehr, sehr wichtig, dass ich das jetzt erst alles abkläre», so Jasmine weiter.

GNTM
Die «GNTM»-Kandidatinnen erfahren von Jasmines Ausstieg. - Prosieben

Heidi Klum ist traurig über den Ausstieg, gibt aber zu, dass die Gesundheit der Models stets vorgeht. Es sei deshalb besser für Jasmine, wenn sie jetzt stoppt.

Liliana GNTM
Germanys next Topmodel: Liliana ist traurig, dass Jasmine die Show verlassen muss. - ProSieben

Als Soulin die anderen Models über Jasmines Ausstieg informiert, bricht für Liliana eine Welt zusammen. «Es hat mein Herz gebrochen», sagt das «GNTM»-Model.

Mehr zum Thema:

Heidi Klum GNTM