In der siebten Folge erleidet Jasmine einen Schwächeanfall. Der Grund ist nicht der Druck, sondern ihre Autoimmunkrankheit.
GNTM
«GNTM»: Jasmin sitzt Backstage und weint. - ProSieben
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor dem 80er-Jahre-Shooting verschwindet Jasmine.
  • Ihre Autoimmunkrankheit muss von einem Arzt behandelt werden.
  • Heidi gewährt ihr eine Schonfrist.

Als die Models sich für das 80er-Jahre-Shooting vorbereiten, bemerken sie, dass ein Mädchen fehlt: Jasmine ist weg.

«Jasmines Sachen wurden abgeholt, da haben wir uns gewundert», sagt Alysha mit besorgter Stimme. Auch Liliana macht sich Gedanken und sagt: «Normalerweise, bevor ich rausgehe, hat Jasmine immer einen Spruch für mich.»

«GNTM»: Autoimmunkrankheit Lupus

Heidi zögert nicht lange und bestellt einen Arzt in den Backstage-Bereich. Der Arzt untersucht Jasmine gründlich. Seit Jahren leidet sie an Lupus. Die Autoimmunkrankheit kann die Organe befallen.

GNTM
«GNTM»: Der Arzt schliesst die Tür und behandelt Jasmine. - ProSieben

Schon vor ihrer Teilnahme an «Germany's Next Topmodel» hatte die 21-Jährige offen über ihre Krankheit gesprochen. Doch wie es scheint, macht sich die Krankheit nun stärker bemerkbar, als gedacht.

Ihr Körper bekämpft sich selbst

«Mir ist kalt, ich bin müde und ich spür meine Hände nicht mehr», sagt Jasmine mit leiser Stimme. «Mein Körper bekämpft sich in bestimmten Phasen selbst. Wie manche Körper eine Grippe bekämpfen, macht mein Körper das gegen sich selbst. Er entwickelt Antikörper», fügt sie im Interview hinzu.

Jasmine
Jasmine erklärt ihre Immunkrankheit. - ProSieben

Für Heidi steht fest: «Die Gesundheit meiner Mädchen geht natürlich wie immer vor.» Sie ordnet Jasmine eine Auszeit vom Video-Shooting an. Alle Mädchen hoffen, dass Jasmine wiederkommt und weitermacht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArztGrippeGNTM