Die 15. Staffel von «GNTM» neigt sich dem Ende zu. Es war eine turbulente Staffel. Bevor die Finalistinnen feststehen, wird es nochmal spannend.
GNTM
Tamara in luftiger Höhe. - ProSieben
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schock für die Models. Noch kein Finale.
  • Heidi Klum lässt die Models in schwindelnder Höhe posieren.
  • Starfotograf Marc Baptiste lichtet die Mädels ab.

Auch im 15. Jahr war «Germany’s Next Topmodel» wieder turbulent. Einige Neuerungen hielt Heidi Klum in der Staffel parat. Und zwar gab es nicht nur eine Exitrunde, sondern eine weitere Runde in schwindelerregender Höhe.

GNTM: Der lange Weg ins Finale ist noch nicht zu Ende

GNTM
Heidi erklärt den Mädels, dass sie noch eine Woche ranhängt und dann erst zum Finale von GNTM kommt. - ProSieben

Die aktuelle Staffel von «Germany’s Next Topmodel» war eine ganz besondere. Nicht nur wegen der Corona-Krise, sondern auch wegen der Models. Die Nerven der Kandidatinnen wurden 16 Wochen lang strapaziert. Kurz bevor nun feststeht, wer ins Finale darf, gibt es noch einmal eine böse Überraschung für die Kandidatinnen.

Dabei fühlten sich die verbliebenen sechs «GNTM»-Kandidatinnen nach dem Halbfinale in Woche 15 schon sicher, im Finale zu sein. Heidi Klum überraschte die Kandidatinnen aber mit der Entscheidung, dass noch eine Woche drangehängt wird. Damit verbunden, auch eine weitere Exitrunde. Das heisst, erst, wer dann noch übrig bleibt, der steht im Finale.

Shooting in luftiger Höhe

GNTM
Die Models shooten in luftiger Höhe. - © ProSieben/Sven Doornkaat

Von dieser Entscheidung waren die Kandidatinnen geplättet. Und die Art des Shootings, das die Entscheidung bringen soll, wer ins Finale kommt, ist nichts für schwache Nerven.

Die «GNTM»-Topmodel-Anwärterinnen sollen in luftiger Höhe auf einem 30 Zentimeter schmalen Balken balancieren. Der Balkon befindet sich auf einer Höhe von 15 Metern.

GNTM
Heidi Klum und Marc Baptiste. - © ProSieben/Sven Doornkaat

Hinter der Kamera steht für das Final-Shooting Fotograf Marc Baptiste. Höhenangst sollten die Kandidatinnen also nicht haben.

Welche der sechs Kandidatinnen wird nun also den endgültigen Sprung ins Finale von «Germany’s Next Topmodel» schaffen? Am Donnerstag, den 14. Mai um 20:15 Uhr können dies die Zuschauer auf «ProSieben» live verfolgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Heidi KlumFotografProSiebenGNTM