Diversität wird bei GNTM grossgeschrieben und das gilt auch für Kandidatin Lucy. Die 21-Jährige ist ein Transgender-Model.
GNTM Transgender Model
Links Lucy heute bei GNTM, rechts Lucy vor zwei Jahren als Junge. - ProSieben
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • GNTM-Kandidatin Lucy war früher ein Junge.
  • Nach ihrem Outing fühlte sie sich richtig wohl.
  • Modedesigner Julien muss für Lucy gleich neun Kleider raussuchen.

Das Transgender-Model Lucy fällt der Jury gleich in der ersten Show auf. Attraktiv, schlank und schön. Zu Beginn fällt nicht auf, dass Lucy sich von den anderen GNTM-Kandidatinnen unterscheidet.

Aber als sie spricht, hört die Jury, dass ihre Stimme etwas tiefer ist. Lucys Geheimnis: sie war vor zwei Jahren noch ein Junge. Daraus macht das Transgender-Model aber kein Geheimnis.

GNTM
Sie legt wieder los: Heidi Klum castet den Nachwuchs für GNTM. - dpa-infocom GmbH

Lucy: «Ich hab mich noch nie so wohlgefühlt. Mein Outing hatte ich mit 18 Jahren.» Seit dem Outing fühlt sie sich gut und steht zu ihrem Körper. I

hre Finale OP, die die männlichen in weibliche Geschlechtsmerkmale wandelt, steht aber noch aus. Für das Model bedeutet das, bei GNTM abtapen und das beste Stück verstecken.

GNTM 2020: Nach neun Kleidern endlich das Passende dabei!

Mit Kandidatin Lucy hat der Modedesigner Julien alle Hände voll zu tun. Lucy passt einfach in kein Kleid. Ein Kleid nach dem anderen muss sie anprobieren.

Dabei erwischt sie auch Promikleider, zum Beispiel das von Kim Kardashian West. Doch der Designer ist nicht zufrieden.

GNTM Transgender Model
Julien von GNTM stört noch ein Detail. Ist es die Perücke? Er ist sich nicht sicher. - ProSieben

Heidi Klum nennt ihn selbst «Perfektionist» – und Lucy kriegt das zu spüren. Sie muss gleich mehr als neun Kleider anprobieren, bis der richtige Look gefunden ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kim KardashianGNTMHeidi Klum