Die 17. Staffel von «GNTM» mit Heidi Klum startete am 3. Februar 2022. Auch 2022 hat Heidi wieder zahlreiche bekannte Gesichter an ihrer Seite.
GNTM
Jurychefin Heidi Klum. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anfang Februar 2022 startete die 17. Staffel «Germany's Next Topmodel».
  • Neben Heidi Klum sitzen wieder einige namhafte Grössen mit in der Jury.
  • Der neue «GNTM»-Titelsong sorgt für eine grosse Überraschung.

Heidi Klum war 2021 zum wiederholten Male das einzig beständige Jurymitglied bei «Germany's next Topmodel». Dafür holte sie sich für jede Folge einen Gastjuror aus der Fashion-Branche an ihre Seite.

Auch Tochter Leni war im Gespräch, Model-Mama Heidi zu ergänzen. Im Herbst 2021 hat Heidis Tochter die Gerüchteküche noch einmal ordentlich angeheizt.

heidi klum
Heidi Klum und ihre Tochter Leni. - Instagram

In einem Interview mit der «Cosmopolitan» äusserte sich das erfolgreiche Model zu diesen Gerüchten: «Vielleicht! Ich habe versucht, meine Mum zu überreden, für eine Folge als Gastjurorin vorbeizuschauen. Seid gespannt, ob es geklappt hat …»

Auch Mama Heidi hat sich auf die Frage bei einer Pressekonferenz auf Mykonos nur vage geäussert: «Vielleicht kommt sie vorbei, das müsse man noch sehen.»

«GNTM»
Heidi Klum (r.) darf als Gastjurorin der «GNTM»-Staffel 2022 Kylie Minogue begrüssen. - ProSieben/Richard Hübner

In der ersten Folge stand dann aber nicht Leni neben Mama Heidi, sondern die Sängerin Kylie Minogue.

In Folge zwei war es Fotograf Yu Tsai. In der dritten Folge wurde Heidi dann gleich von zwei Juroren beraten, Fotograf Rankin und Designer Christian Cowan. Damit war die Jury zum ersten Mal seit Langem wieder dreiköpfig.

Ein besonderes Highlight bei «GNTM» 2022: Jean Paul Gaultier, eine echte Grösse der internationalen Modeszene, wird in der Castingshow von «ProSieben» zu Gast sein.

Der neue «GNTM»-Titelsong sorgt für eine Überraschung

In den letzten Jahren hat die Band «Tokio Hotel» für die musikalische Untermalung der Show gesorgt. Dieses Jahr gibt es eine riesige Überraschung: Heidi selbst singt den Titelsong.

Zusammen mit Snoop Dogg hat die Model-Mama den Song «Chai Tea with Heidi» als Show-Opener produziert.

Heidi im Interview: «Jeder hat einen absoluten Wunsch. Für mich war das schon immer, einen Song mit Snoop zu machen. Ich liebe Snoop Dogg, er ist eine absolute Legende.»

Mehr zum Thema:

Kylie Minogue Castingshow Snoop Dogg ProSieben Fotograf Herbst GNTM Heidi Klum