Diese Woche stand bei Germany's Next Topmodel das Nacktshooting auf dem Programm. Für Kandidatin Lieselotte überschritt das jedoch eine «rote Linie».
gntm
Lieselotte ist mit ihren 66 Jahren das älteste Model. - Instagram / @lieselotte.gntm22.official

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Berlinerin Lieselotte (66) ist die älteste Kandidatin bei Germany's Next Topmodel.
  • Beim Nackt-Shooting diese Woche kommt die Beauty an ihre Grenzen.

Neue Woche, neue Herausforderung für die Kandidatinnen bei Germany's Next Topmodel. Dieses Mal stellte Chef-Jurorin Heidi Klum (48) ihre Models vor eine ganz besondere Mutprobe!

Ganz nackt und nur mit Goldfarbe auf der Haut sollten die Schönheiten in einer überdimensional grossen Uhr die Zeiger nachstellen. Und: Das Set befand sich mitten in einem gut besuchten Strand in Los Angeles. Huch!

Für Kandidatin Lieselotte (66) ging das zu weit. «Da ist jetzt ein Punkt, wo ich sage, so lieb wie ich meine Heidi habe, das muss echt nicht sein. Nacktheit geht doch niemanden was an, nur mich selbst», erklärte sie.

«Dass gerade die lockere Lieselotte ein Problem mit Nacktheit hat...», motzt Model-Mama Heidi Klum. Nach gutem Zureden macht die 66-Jährige dann trotzdem mit und schafft es sogar eine Runde weiter.

Würden Sie sich vor der Kamera ausziehen?

Germany's Next Topmodel-Lieselotte: «Für mich rote Linie»

Doch auch nach der Sendung ist Lieselottes Ärger nicht verflogen. Gegenüber der «Bild» erklärt die quirlige Berlinerin nun: «Sich nackt öffentlich zu präsentieren, ist für mich eine rote Linie, die ich nicht überschreiten möchte. Ich habe weder finanzielle Interessen noch Interessen der Eitelkeit, dies zu tun. Auch als junge Frau wollte ich vordergründig als Person mit Charakter wahrgenommen werden und Vorbild sein.»

germany?s next topmodel
Lieselotte weint bei GNTM.
GNTM
Martina, Lieselotte und Barbara sind die ältesten Kandidatinnen der diesjährigen «GNTM»-Staffel.
germany?s next topmodel
Lieselotte (66) ist schlussendlich über ihren Schatten gesprungen.

Klare Worte. Immerhin: Die «Best Agerin» hat für Heidi Klum und Germany's Next Topmodel sonst nur Lob. «Es war Vertrauen in das Niveau der Sendung und eine gemeinsame Botschaft, die Heidi und ich fühlten: Lieselotte muss durchhalten und Vorbild sein und werden, dass ältere Frauen an sich glauben sollten.»

Das Bild sei für sie ein «akzeptables Ergebnis».

Mehr zum Thema:

Heidi Klum GNTM