Der Zonk bleibt dem Fernsehen erhalten: Wie Sat1 mitteilte, wird die Gameshow «Geh aufs Ganze!» nach erfolgreicher Wiederbelebung im November weitergeführt.
der zonk
Daniel Boschmann (l-r), Zonk und Jörg Draeger in der 1. Staffel der Neuauflage der Kultshow "Geh aufs Ganze!". Foto: Frank Hempel/Seven.One Entertainment Group GmbH/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Gameshow «Geh aufs Ganze!» flimmert auch 2022 über die Bildschirme.
  • Am 10. Dezember geht um 20:15 Uhr ein Weihnachtsspecial über die Bühne.
  • Die Gameshow startete ursprünglich 1992 auf Sat1.

Es war kein kurzer Nostalgie-Ausflug in die 90er-Jahre: Der Sender Sat1 hat bekannt gegeben, dass die Kult-Gameshow «Geh aufs Ganze!» auch im kommenden Jahr fortgesetzt wird. Senderchef Daniel Rosemann (41):

«Mit der Rückkehr von ‹Geh aufs Ganze!› haben wir offensichtlich einen Nerv getroffen und unseren Zuschauern und Zuschauerinnen eine Show zurückgebracht, die ihnen wohl gefehlt hat.»

«Geh aufs Ganze» als Vorlage

Die Zockershow wird weiterhin von Jörg Draeger (76) und Daniel Boschmann (41) moderiert werden. Das Finale der Comeback-Staffel geht am Freitag, dem 10. Dezember ab 20:15 Uhr mit einem Weihnachtsspecial über die Bühne.

«Geh aufs Ganze!» ist eine Adaption der US-Gameshow «Let's Make a Deal» und startete 1992 in Sat1. 1997 war zunächst Schluss. Zwischen 1999 und 2003 liefen Neuauflagen der deutschen Erfolgsshow unregelmässig bei kabel eins.

«Geh aufs Ganze!» jetzt Primetime-Show

Seit 26. November 2021 läuft die Show wieder auf dem ursprünglichen Sender Sat1 und erzielte überraschend gute Quoten. Bislang waren nur drei Sendungen geplant. Der Unterschied zum 90er-Format:

Die Sendung wird jetzt zur Primetime am Freitagabend ausgestrahlt und nicht mehr montags bis samstags im Vorabendprogramm.

Ad
Ad