«Emily in Paris» in Venedig weiter fortgesetzt

Juli Rutsch
Juli Rutsch

Italien,

Nach dem Todesfall eines Crew-Mitglieds am Set von «Emily in Paris» in Venedig gehen die Dreharbeiten weiter.

emily in paris venedig
Die neue Staffel von «Emily in Paris» wird in Venedig gedreht und nach einem Todesfall wieder fortgesetzt. (Archivbild) - Jordan Strauss/Invision/dpa

Bei den Dreharbeiten zur fünften Staffel von «Emily in Paris» kam es in Venedig zu einem tragischen Todesfall. Ein 47-jähriger Regieassistent brach laut «La Repubblica» am Set in einem Hotel zusammen und verstarb vermutlich an einem Herzinfarkt.

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr im Hotel Danieli, nahe dem Markusplatz. Dort wurde gerade eine der letzten Szenen gefilmt.

Trotz 45-minütiger Wiederbelebungsversuche durch ein Ärzteteam konnte der Italiener nicht gerettet werden.

Dreharbeiten zu «Emily in Paris» in Venedig laufen wieder

Das Team um Hauptdarstellerin Lily Collins, die Emily Cooper spielt, wurde sichtlich erschüttert. Doch die Produktion wurde wenige Tage nach dem Unfall laut «People Magazine» in Venedig wieder aufgenommen.

emily in paris dreharbeiten
Für die fünfte Staffel von «Emily in Paris» wurden die Dreharbeiten nach Venedig verlegt. - Depositphotos

Lily Collins wurde dort auf Fotos in einer typisch venezianischen Gondel gesichtet.

Folgen spielen in Italien

Die Netflix-Serie, die sonst vorwiegend in Paris spielt, verlagert einige Szenen für die neue Staffel nach Italien: konkret nach Rom und Venedig. Die Dreharbeiten in der Lagunenstadt sollten ursprünglich bis Montag dauern.

Die neue Staffel soll am 18. Dezember auf Netflix veröffentlicht werden, berichtet die «Schweizer Illustrierte». Der verstorbene Regieassistent stammte selbst aus Venedig und war in der internationalen Filmbranche aktiv.

Freust du dich auf die neue Staffel «Emily in Paris»?

Neben seiner Arbeit schrieb er auch Gedichte und Kindergeschichten. Die Stadtverwaltung sprach der Familie ihr Beileid aus, wie «Rai News» vermeldet.

Produktion trotz Schock fortgeführt

Obwohl die Tragödie am Set für einen kurzen Stillstand sorgte, setzte das Team die Dreharbeiten fort. Dadurch soll der geplante Veröffentlichungstermin eingehalten werden.

Die Produktionsfirma Paramount und das gesamte Team zeigten sich laut «Berliner Zeitung» tief bestürzt. Sie betonten ihr Mitgefühl mit der Familie des Verstorbenen.

Die Serie bleibt ein internationaler Erfolg. Die fünfte Staffel bringt frischen Wind nach Rom und Venedig und wird von Fans mit Spannung erwartet.

Weiterlesen

emily in paris
3 Interaktionen
Herzinfarkt?
Netflix-Serie «Emily in Paris»
1 Interaktionen
Fünfte Staffel
Lily Collins
1 Interaktionen
Dank Leihmutter

MEHR IN PEOPLE

Verónica Echegui
Krebserkrankung
claudia schiffer
Supermodel
Hansi Hinterseer
4 Interaktionen
Bei Schlager-Show

MEHR AUS ITALIEN

unwetter rimini
10 Interaktionen
Italien
Vuelta
Nach Etappensieg
MSC
Technischer Defekt