Hatte Oana der 16-jährigen Caro noch in der ersten Show die «Goldene CD» gegeben, wurde Caro heute rausgewählt. Auch drei andere müssen Heim.
DSDS
Luis, Daniela und Caro erfahren, dass sie bei «DSDS» 2020 nicht weiter kommen. - TVNOW
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für drei Kandidaten hat es beim ersten Auftritt in Südafrika nicht gereicht.
  • Oanas «Goldene CD»-Kandidatin fliegt nach Hause.
  • Die enttäuschten Kandidaten müssen getröstet werden.

Damit hat wohl niemand gerechnet! Das vorzeitige Aus für «Goldene CD»-Kandidatin Caro betrübt nicht nur Oana Nechiti, sondern auch die anderen Teilnehmer. Auch ihre Mitstreiter Daniela und Luis müssen direkt wieder in den Flieger steigen und nach Hause. Der Recall ist für die jungen Gesangstalente vorbei.

Mit dem Satz von Dieter Bohlen: «Und ihr drei seid leider nicht weiter», war klar, die restlichen drei Kandidaten sind raus. Der Traum vom «DSDS»-Superstar war greifbar nah, aber es hat nicht gereicht.

DSDS
Oana tröstet Caro bei «DSDS» 2020. - TVNOW

Dieter: «Es tut mir um jeden Kandidaten leid, der hier ausscheidet.» Auch Oana kann ihre Traurigkeit nicht verbergen und sagt: «Mein Herz tut einfach weh, weil wir Caro so schnell verloren haben.»

Die Jurorin nimmt die 16-jährige Caro in den Arm und teilt ihr mit: «Du musst das ganz in Ruhe für dich verarbeiten, verdauen, es ist so viel passiert. Ich meine, du kommst rein und – zack – Gold und du hast dir zu viel Druck aufgebaut. Zuviel Last war das für dich!»

Kandidat Luis resümiert:» «Ich hätte gerne weiter gemacht, aber ich weiss, dass nicht mehr ging. Wenn die Jury das nicht akzeptiert, dann ist das so.» Daniela möchte sich nicht mehr zu Wort melden und vergiesst Tränen bei ihren Freunden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DSDS