Michael Wendler hat seit Monaten Puff mit dem Finanzamt. Jetzt greift ihm Neo-Berufskollege Dieter Bohlen unter die Arme.
Michael Wendler
Michael Wendler holt sich bei Bohlen Finanztipps. - Instagram/wendler.michael
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler sitzt neben Dieter Bohlen in der «DSDS»-Jury.
  • Die beiden stossen ungewohnt freundschaftliche Töne an.
  • Einen kleinen Seitenhieb konnte sich Bohlen dann doch nicht verkneifen.

Bei Michael Wendler (48) spalten sich die Geister. Auch «DSDS»-Chefjuror Dieter Bohlen (66) liess in Vergangenheit den ein oder anderen Spruch über den «Sie liebt den DJ»-Interpreten fallen.

Nun muss Bohlen mit dem Wendler zusammenarbeiten. Denn: In der kommenden Staffel der Castingshow sitzen die beiden nebeneinander hinter dem Jury-Pult.

Die Fans fragen sich seit der Jury-Verkündung: Kann das gut gehen?

Einen ersten Vorgeschmack gab es am Freitag an der «DSDS»-Pressekonferenz. Mit dabei waren auch die beiden Mitjuroren, Pop-Jungspund Mike Singer (20) sowie Maite Kelly (40).

michael wendler dsds
Die DSDS-Jury: Michael Wendler, Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Und Michael Wendler erschien sogleich 16 Minuten zu spät. Sein Fahrer hätte die falsche Adresse gehabt, so seine Entschuldigung. Dafür kassierte der Mann von Schulabbrecherin Laura Müller (20) gleich den ersten Seitenhieb von Bohlen.

«Ich war in 18 Jahren ‹DSDS› nie zu spät.» Ooops!

Doch ansonsten zeigten sich die beiden versöhnlich. Bohlen verneinte, dass während der Dreharbeiten kein böses Blut zwischen ihm und Michael Wendler fliesse. Seinem Gspändli steht er gar mit Rat und Tat zur Seite.

Dieter Bohlen
Dieter Bohlen disst gegen Michael Wendler. - Getty Images

So plaudert der 66-Jährige aus: «Michael fragt mich andauernd, wie er sein Geld anlegen soll», zitiert ihn das Portal «Promiflash».

Bohlen wird zum Finanzberater!

Michael Wendler gilt als pleite

Der «Goodbye Deutschland»-Auswanderer hat seit Jahren mit einem Riesenschuldenberg zu kämpfen. Er hat laut eigenen Angaben eine Million Schulden beim deutschen Finanzamt – und gilt als pleite.

Michael Wendler
Michael Wendler hat Puff mit dem deutschen Finanzamt. - Instagram/wendler.michael

Gute Ratschläge hin oder her – der Wendler scheint vom Knallhart-Juroren richtig angetan zu sein! So schwärmt er: «Dieter ist ein ganz, ganz lieber Mensch, den ich sehr mag und schätze. Und vor allem seine Kompetenz, an die keiner von uns hier herankommt.»

Zunächst zerbrach sich Michael Wendler noch den Kopf, ob ihn Dieter Bohlen denn auch mögen wird. Doch kein Grund zur Sorge: «Wir haben uns dann aber direkt zum Abendessen getroffen – und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DJCastingshowDSDSMichael WendlerDieter Bohlen