Die 18. Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» startet bald. Der erste Castingtag ist vorbei und die «DSDS»-Jury ist begeistert.
michael wendler
Die «DSDS»-Jury 2021 (von links nach rechts): Michael Wendler, Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen. - RTL / Stefan Gregorowius

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ersten Castings für «DSDS» starten.
  • Chefjuror Dieter Bohlen freut sich auf die Zeit.
  • Die anderen Jurymitglieder sind gespannt auf die Kandidaten.
Ad

Bald startet die 18. Staffel von «DSDS». Neben Chefjuror Dieter Bohlen sind auch neue Gesichter dabei und verstärken die Jury: Mike Singer (20), Maite Kelly (40) und Michael Wendler (48).

Die Castings werden dieses Jahr auf dem Schiff «Blue Rhapsody» abgehalten. Am Montag war es jetzt so weit, dass das erste Vorsingen stattfand. Bereits am ersten Drehtag waren die Juroren mit Freude dabei.

Dieter Bohlen freut sich auf lustige Momente

Dieter Bohlen gegenüber «RTL»: «Als ich heute Morgen aufgewacht bin, dachte ich, ich bin in der Südsee… Die Sonne ging auf, das Wasser schimmerte, dieses tolle Schiff… Wir freuen uns auf die Kandidaten! Es sollen unheimlich lustige Typen dabei sein. Entertainment ist alles. Wir wollen lachen und Spass haben.»

Michael Wendler kennt die Branche

Auch Michael Wendler freut sich auf die tolle Zeit bei «Deutschland sucht den Superstar».

Stolz verkündet er: «Ich bin seit über 20 Jahren hauptberuflich Musiker, Komponist und Songschreiber. Ich kenne die Branche, weiss, worauf es ankommt und vertraue da auf meine Erfahrung. Wir werden einen tollen Superstar finden.»

Mike Singer sucht den Spirit

«DSDS»
«DSDS»: Mike Singer auf dem DSDS-Schiff. - Instagram / mikesinger

Mike Singer, der jüngste in der Jury ist selber Sänger und zuversichtlich, die passenden Talente auszuwählen: «Ich erwarte von den Kandidaten Vollgas und Spirit. Ich will sehen, dass sie es wollen und das tun, was sie lieben. Genauso habe ich es auch gemacht. Wenn dieser Spirit rüberkommt und ich sehe, dass da etwas Grosses daraus entstehen kann, dann gibt es mein Ja!»

Maite freut sich auf die Reise

Maite Kelly freut sich auf die Castings und insbesondere darauf, dass sie dieses Mal auf einem Schiff starten: «Was für eine tolle Erfahrung, die Castings auf so einem tollen Schiff zu beginnen. Es ist nicht nur eine Reise durch wunderschöne Landschaften, sondern auch durch unterschiedliche musikalische Welten. Und am Ende werden wir eine tolle Auswahl an Kandidaten finden, aus der sich am Ende unser Rohdiamant herauskristallisiert.»

Offene Castings

Wer bei «DSDS» noch mitmachen will, es gibt noch zwei offene Castingtermine, zu denen Sänger*innen ohne Anmeldung vorbeikommen und sich Schiff-Tickets sichern können:

Samstag, 19.09.2020, von 12 bis 20 Uhr in der Mittelrheinhalle, Konrad-Adenauer-Allee 1, 56626 Andernach und am Freitag, 25.09.2020, 12 bis 20 Uhr im Maritim Hotel Köln, Heumarkt 20, 50667 Köln.

Ad
Ad