Knallhart Flori! Silbereisen schmeisst bei DSDS den ersten Kandidaten aus der Show.
DSDS Florian Silbereisen
Florian Silbereisen ist eines von fünf Kindern und bangt um seine Mutter Helga. - RTL / Stefan Gregorowius

Das Wichtigste in Kürze

  • Der erste Rausschmiss bei DSDS ist gemacht.
  • Kandidat Mechito verheimlichte eine Bewährungsstrafe.
Ad

«Leider hast du uns das verschwiegen und logischerweise muss das Konsequenzen haben. Wir können dich so unmöglich an dem Wettberwerb teilnehmen lassen. Das heisst Ausschluss!»

Bei «Deutschland sucht den Superstar» gab es nun den ersten Rausschmiss. Chefjuror Florian Silbereisen (40) musste eine harte Entscheidung treffen.

DSDS Florian Silbereisen
Florian Silbereisen knallhart: Er muss Kandidat Mechito rausschmeissen. - RTL

«DSDS»-Kandidat Mechito (27) hatte der Jury und den Verantwortlichen eine aktuelle Bewährungsstrafe verheimlicht. «Wir haben Mechito als sehr talentierten jungen Mann kennengelernt, der uns mit seiner Geschichte sehr berührt hat. Insofern sind wir alle enttäuscht, dass er uns etwas Entscheidendes verschwiegen hat», erklärt Florian Silbereisen zu RTL.

Und Mechito? Der reagierte gefasst: «Ich habe Respekt vor eurer Entscheidung und habe auch Verständnis dafür. Dass ihr in der Situation Haltung zeigt ist, glaube ich, das einzig Richtige. Ich muss mit der Konsequenz meines Fehlers leben.»

DSDS
DSDS Kandidat Mechito ist auf Bewährung. - RTL / Stefan Gregorowius

Das Aufeinandertreffen, die Aussprache und den Rauswurf gibt es morgen Abend (20.15 Uhr) auf RTL zu sehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTLDSDSFlorian Silbereisen