Christina Dimitriou, Sam Dylan, Filip Pavlović und Djamila Rowe müssen bei der grossen «Dschungelshow» in 14 Meter Höhe auf das Laufband.
Dschungelshow
«Dschungelshow»: Sam Dylan traut sich nicht in den Abgrund zu gucken. - TVNOW / Stefan Gregorowius
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im zweiten Halbfinale müssen die Kandidaten auf ein Laufband in 14 Meter Höhe.
  • Sam Dylan muss als Erster auf den Turm und fängt an zu weinen.
  • So gut schlagen sich die Promis.

Djamila, Christina, Sam und Filip müssen in 14 Meter Höhe mit dem Rücken zum Abgrund auf einem Laufband rennen. Sie haben 20 Sekunden zum «Einlaufen» und dann wird das Band immer schneller. Die Promis müssen pro Stufe eine Minute laufen, ohne dabei vom Laufband zu fallen.

Nur wer das schafft, bekommt einen Stern. Allerdings gibt es noch ein kleines Problem: Es existieren drei unterschiedliche Geschwindigkeitsstufen. Für jede geschaffte Stufe gibt es einen Stern für die Kandidaten.

«Dschungelshow»: Die Prüfung «Läuft bei dir»

Die Kandidaten können die Prüfung mit den Worten «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» abbrechen. Die Prüfung ist dann sofort beendet und die erspielten Sterne sind verloren.

Dschungelshow
«Dschungelshow»: Sam Dylan weint vor der Prüfung. - TVNOW

Sam kommen bereits beim Hochlaufen die Tränen. Trotzdem schafft er es, sich zwei Sterne zu erspielen.

Bei Djamila klappt nicht einmal das «Einlaufen». Bevor es richtig losgehen kann, fliegt sie schräg vom Band und sagt im Flug: «Oh, das ist aber cool!»

CHristina
Christina traut sich nicht und muss die Prüfung abbrechen. - TVNOW

Christina hat schon beim Aufstieg ein mulmiges Gefühl. Moderatorin Sonja spricht ihr Mut zu: «Ich glaube an dich, Christina.» Doch sie bricht die Prüfung ab.

Er schafft die drei Sterne

Filip schafft alle drei Geschwindigkeitsstufen und kann drei Sterne erspielen. Beim Abflug in die Tiefe klemmt sich Filip noch seine Familienjuwelen und schreit munter darauf los.

Filip
Filip hat Schmerzen, als er am Boden wieder ankommt. - TVNOW

Doch zum Glück ist er schnell am Boden und die Schmerzen lassen nach. Er ist der einzige Kandidat, der alle drei Sterne holen kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PromisSterneDschungelcamp