Tessa darf im Dschungelcamp zur zweiten Prüfung antreten. Im «Hor-Rohr» spricht der Star mit den Tieren im unterirdischen Kanalsystem – und dann passiert das.
Dschungelcamp
Dschungelcamp 2023: Tessa im «Hor-Rohr»-Drama. - Foto: RTL, RTL+
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kandidatin Tessa Bergmeier tritt zur zweiten Dschungelprüfung an.
  • Die Prüfung «Hor-Rohr» verlangt Tessa alles ab.
  • Aus Tierliebe stoppt der Promi die Dschungelprüfung.

Die zweite Dschungelprüfung mit dem Namen «Hor-Rohr» steht an. Jan Köppen begrüsst die Naturliebhaberin zu ihrer Prüfung. «Ich werde alles geben, aber ich bin auch gespannt», verspricht die 33-Jährige.

Dschungelcamp
Im Dschungelcamp erklärt Dr. Bob Tessa die zweite Dschungelprüfung. - Foto: RTL, RTL+

Mithilfe eines Schraubenschlüssels muss die Dschungelcamperin für sich und das Team zwölf Sterne einsammeln. Entlang des unterirdischen Kanalsystems warten dabei zahlreiche Überraschungen auf den Star.

Zunächst muss sie im «Heizungsraum» zwei Bund Werkzeuge in Boxen finden. Die sind wichtig, um das spätere Lösen der Schrauben in den anderen Räumen zu garantieren.

Tessas Tier-Talk sorgt für Unterhaltung im Dschungelcamp

Tessa meistert die erste Prüfung mit Bravour: Weder Krokodil noch Schlangen können sie dran hindern, das Werkzeug einzusammeln.

Nachdem sie den Heizungsschacht per Leiter runter ist, gibt es ein System, welches von drei Luftkammern unterbrochen wird.

Tessa
Tessa spricht mit den Tieren und kämpft sich durch das Rohrsystem. - Foto: RTL, RTL+

Um ihre Angst unter Kontrolle zu bringen, fängt Tessa an, mit den Tieren zu sprechen: «Ich tu dir nicht weh, Baby, mein kleiner Krebs, kleine Kakerlake in meinem Gesicht. Wenn ich da einmal drauftrete, so wie Cosimo auf meinen Fuss, dann ist der durch.»

Nur drei Sterne aus Rücksicht auf die Tiere

Als sie im Trockenbereich ist, kann sie zwei Sterne ergattern, obwohl die Angst gross ist. Doch nicht vor den Tieren, sondern eher, dass sie Kakerlaken im Dschungelcamp tottrampeln könnte. Sonja Zietlow scherzt: «Die halten doch sogar einen Atomkrieg aus.»

Sterne
Nur drei Sterne für die Naturliebhaberin. - Foto: RTL, RTL+

Doch das hindert den Star nicht, mit den Tieren munter weiterzusprechen. An der Kammer mit den Krebsen ist dann Schluss. Sie möchte im Dschungelcamp keine Tiere verletzen und so ist die zweite Prüfung überstanden. Sie kann für das Team und sich drei Sterne erspielen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchlangeSterneAngstBoxenKrebsDschungelcamp