Dschungelcamp 2020: Das ändert sich
Am 10. Januar 2020 geht es wieder ins Dschungelcamp. Bereits zum 14. Mal versuchen die Promis, Sterne zu ergattern und den Dschungelalltag zu meistern.

Das Wichtigste in Kürze
- Ab dem 10. Januar 2020 beginnt das Dschungelcamp 2020.
- Diese Dinge ändern sich in der 14. Staffel.
- Keiner der Promis bekommt eine Sonderbehandlung.
Am 10. Januar 2020 heisst es wieder «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» Im australischen Dschungel müssen sich zum 14. Mal die Promis wieder Prüfungen stellen und das tägliche «überleben» im Dschungel sichern.
Auch die Moderatoren sind gleich geblieben, wie wir sie kennen. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben sich zu dem kommenden Dschungelcamp geäussert und mitgeteilt, was sich alles ändert.
Was hat sich im Vergleich zum Dschungelcamp von 2004 geändert?
Daniel Hartwich antwortete im RTL-Interview, dass vor allem die beliebten Glimmstängel teurer geworden sind. Die Fans freuen sich schon auf den Nikotin-Entzug. Ohne genug Kippen gibt es mehr dramatische Szenen, auf die die Zuschauer wohl so scharf sind. Sonja meint im Anschluss: «Ansonsten sieht das Camp genauso aus, wie am Anfang.»
Was schon seit 2004 auch so geblieben ist und Sonja bekräftigt: «Das Konzept des Dschungelcamps ist der Dschungel. Wir können nicht irgendwie anders mit einer Person umgehen.»
Bedeutet, kein Promi bekommt eine Sonderbehandlung. Wer offiziell dabei ist, wurde von RTL noch nicht bestätigt. Auf der Liste stehen aber unter anderem Elena Miras, Daniela Büchner und viele weitere Promis.