Diese Sendungen informieren über die neuesten Corona-Beschlüsse

Nau Prominews
Nau Prominews

Deutschland,

Bund und Länder beraten am Freitag über weitere Massnahmen gegen die Corona-Pandemie. Mehrere Sender strahlen Sondersendungen aus. Ein Überblick.

scholz
Scholz in Brüssel - POOL/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag beraten Bund und Länder über neue Corona-Massnahmen.
  • Die Sender ändern nun kurzfristig ihre Programme – ein Überblick.

Hohe Corona-Zahlen - wie kann sich Deutschland vor der Omikron-Variante des Coronavirus schützen? Bund und Länder beraten am Freitag über weitere Massnahmen gegen die Pandemie. Die Sender ändern kurzfristig ihr Programm und strahlen dazu Sondersendungen aus.

Das ZDF zeigt von 19:20 bis 19:40 Uhr die Sondersendung «ZDF spezial», die von Andreas Klinner (52) moderiert wird. In der Sendung werden die Beschlüsse eingeordnet und unter anderen mit Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (58) diskutiert. Danach geht es mit «Bettys Diagnose» weiter. 

Paralleles Programm bei ARD und RTL

Auch die ARD ändert ihr Programm und strahlt um 20:15 Uhr die Sondersendung «ARD extra: Die Corona-Lage» aus. Wie schwer sind die Folgen für Wirtschaft und kritische Infrastruktur, wenn zu viele Menschen in Quarantäne geschickt werden müssen?

Ist ein neuer harter Lockdown der einzige Weg oder reichen die beschlossenen Massnahmen aus? Wann kommt die allgemeine Impfpflicht? In der Sendung wird es ebenfalls ein Gespräch mit Gesundheitsminister Karl Lauterbach geben. Der Spielfilm «Sprachlos in Irland» folgt im Anschluss um 20:30 Uhr.

Ebenfalls um 20:15 Uhr zeigt RTL die Sondersendung «Corona-Krise - Kampf gegen Omikron: Das kommt auf uns zu!».

Nachrichtenmoderator Maik Meuser (46) meldet sich mit Interviews, Analysen und Reaktionen zu den neuen Corona-Beschlüssen hinsichtlich der Omikron-Welle. Im Fokus liegt zudem die Lage auf den Intensivstationen. Danach folgt «Die ultimative Chart Show» mit einer Verspätung von 15 Minuten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Coronavirus
211 Interaktionen
Einfachere Kontrolle

MEHR IN PEOPLE

«Bares für Rares» chaos
1 Interaktionen
«Bares für Rares»
Michel Birri
Theater-Premiere
Vicco von Bülow Loriot
2 Interaktionen
Bekanntgabe
Mia Madisson
Bachelor-Star

MEHR CORONAVIRUS

Impfung Corona
140 Interaktionen
Neue Studie
Handgemenge
846 Interaktionen
Podiumsgespräch-Eklat
67 Interaktionen
Forscher
3 Interaktionen
Zürich

MEHR AUS DEUTSCHLAND

1. FC Köln
Lustige Bilder
Deutschland
4 Interaktionen
Deutschland
4 Interaktionen
Seltener Virus
Wirtschaft
13 Interaktionen
Prognose