Heute, in Folge fünf von «Die Höhle der Löwen», wird es wieder spannend. Wer bekommt einen Deal und wer muss ohne gehen?
«Die Höhle der Löwen»
Diese Gründer wollen mit einer App die Schulen revolutionieren. Dafür benötigen sie eine hohe Summe in «Die Höhle der Löwen». - TVNOW / Bernd-Michael Maurer

In der letzten Folge von «Die Höhle der Löwen» konnte der Sender einen neuen Zuschauerrekord für die Staffel aufweisen. Fast 2,5 Mio. Zuschauer sahen zu. Es wird vermutet, dass, weil «The Masked Singer» nicht ausgestrahlt wurde, viele zu den Löwen geschaltet haben.

Ach in Folge fünf von «Die Höhle der Löwen» warten wieder einzigartige Dealmöglichkeiten auf die Investoren.

CAPANOVA - Haarstylingprodukte für Männer

«Die Höhle der Löwen»
CAPANOVA vertreibt Haarpflegeprodukte für Männer. Der Unternehmer benötigt 400.000 Euro von den Löwen. - TVNOW / Frank W. Hempel

Als erstes Start-up darf sich heute das Unternehmen von Benjamin Koch vorstellen. Bei ihm dreht sich alles um Haarstyling und Haarpflege.

Bei einer Südamerikareise im Jahr 2017 musste der Unternehmer auf Produkte aus Südamerika zurückgreifen. Schnell fiel ihm auf, dass er unter grauen Haaren und Haarausfall litt.

Daraufhin wollte er in Deutschland Produkte finden ohne viel Chemie. Doch auch in hierzulande fand er keine Haarpflegeprodukte für Männer, die ihn zufrieden stellten. Also machte der Unternehmer sich auf, seine eigene Haarstyling-Reihe zu kreieren.

Er benötigt rund 400'000 Euro und bietet den Löwen dafür 25,01 Prozent seiner Firmenanteile. Kann er die Löwen mit seiner «CAPANOVA»-Reihe überzeugen?

Die Höhle der Löwen: GentleMonkeys will Autos sauber halten

Die Höhle der Löwen
GentleMonkey Gründer benötigen 150.000 Euro in «Die Höhle der Löwen» . - TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Die zwei Münchner Dustin Weidenhiller und Gerhard Pletschacher wollen mit ihrem Start-up «GentleMonkeys» die Autofahrerherzen höher schlagen lassen. Mit extra grossen Reinigungstüchern, die jede glatte Fläche innerhalb und ausserhalb eines Autos reinigen können.

Der Clou: Sie polieren und versiegeln gleichzeitig, ohne Wasser zu benötigen. Das Produkt lässt sich nicht für Autos einsetzen. Zudem auch für Boote, Fahrräder oder beispielsweise Camping-Vans.

Die Gründer haben schon 300'000 Euro investiert und benötigen noch einmal 150'000 Euro. Dafür bieten sie 10 Prozent ihrer Firmenanteile.

Können die beiden Gründer damit bei den Löwen glänzen?

Ayse Byzanz will die Fettpölsterchen ihrer Kundinnen verstecken

«Die Höhle der Löwen»
Ayse Byzanz stellt ihren Fettpölsterchenglätter in «Die Höhle der Löwen» vor. - TVNOW / Frank W. Hempel

Frauen kennen das Problem: die Fettpölsterchen richtig zu verstecken ist nicht so einfach. Viele Corsagen oder Hemdchen helfen, aber es bilden sich Fettpolster im Rückenbereich. Um auch Bräuten zu helfen, hat die Modedesignerin ihren Fettpolsterchenglätter erfunden.

Der Clou: Er kann in Abendkleider und auch Corsagen eingenäht werden. Zudem stellt die Unternehmerin einen Einsatz für BHs vor. Damit solle es ebenfalls möglich sein, eine schöne Form im Alltag zu erzielen.

Um ihr Produkt vermarkten zu können, benötigt sie 150'000 Euro für 10 Prozent ihrer Firmenanteile. Kann sie die Löwen mit ihrer Idee locken?

Sdui – Die digitale Lernplattform

«Die Höhle der Löwen»
Mit ihrer App wollen sie die «Die Höhle der Löwen»-Geldgeber überzeugen. - TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Die drei Junggründer haben ihr Start-up «Sdui» direkt aus der Schule heraus gegründet. Sie möchten die Kommunikation an Schulen vereinfachen. Daniel Zacharias, Micha Kroll, Timo Stosius haben eine digitale Lernplattform erschaffen, die Eltern, Lehrer und Schüler verbinden soll.

Mithilfe der App sollen Stundenplanänderungen, Ausfälle, etc. blitzschnell in der App erfasst und so an die Schüler versendet werden. Auch Lehrer können mit nur wenigen Klicks Benachrichtigungen an die Eltern verschicken. Alle Informationen können über «Sdui» organisiert werden.

Das Start-up hat bereits 20 Mitarbeiter und konnte bereits Nutzer und Landkreise gewinnen. Die drei jungen Gründer benötigen 1'000'000 Euro und würden rund 12,5 Prozent ihrer Firmenanteile abgeben.

Gehen die «Die Höhle der Löwen»-Investoren auf diesen Mega-Deal ein?

RopeScout - Keine Stolperfallen mehr

«Die Höhle der Löwen»
RopeScout will in «Die Höhle der Löwen» ihre leuchtenden Clips vorstellen. - TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Der Gründer Falk Vladislav und seine Frau Inna waren 2017 im Urlaub und sind ständig über Zeltleinen gefallen. Die Idee wurde geboren, «RopeScout» ins Leben zu rufen.

Zwei Jahre Entwicklung und die Erfindung kann nun endlich bei «Die Höhle der Löwen» vorgestellt werden.

Die Idee: Clips, die in der Nacht leuchten und sich am Tag bei Sonnenstrahlen wieder aufladen. Stolperfallen sollen so sichtbar gemacht werden.

Die Clips sind einfach anzubringen und haben eine starke Leuchtkraft. Doch lässt sich damit auch wirklich Gewinn erzielen?

Die Gründer benötigen 80'000 Euro für 25 Prozent Firmenanteile. Schaffen Sie es, einen Löwen für sich zu gewinnen, oder stolpern sie über ihre eigene Idee?

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fast 2,5 Mio. Zuschauer sahen die letzte Folge von «Die Höhle der Löwen» .
  • Dieser Gründer will die Haarpflege für Männer nach vorne bringen.
  • Mit einer digitalen Plattform für Schüler wollen diese Unternehmer punkten.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

The Masked SingerStartupDie Höhle der Löwen