Das Traumpaar von «Bauer sucht Frau» Tanja und Burkhard sind getrennt. Jetzt spricht Tanja über die Trennung. Gibt es ein Liebes-Comeback?
Bauer sucht Frau (rtl)
Tanja und «Bauer sucht Frau» Moderatorin Inka Bause im Gespräch miteinander. - RTL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tanja und Burkhard sind das Traumpaar von «Bauer sucht Frau» gewesen.
  • Nach der Trennung herrscht Stillschweigen zwischen den beiden.
  • Inka Bause versucht, ein klärendes Gespräch zu organisieren.

Das Traumpaar der 15. Staffel von «Bauer sucht Frau» waren eindeutig Burkhard und Tanja. Bei den beiden hatte es sofort gefunkt. Sie hatten schon alles geplant.

Burkhard durfte auch schon die Tochter von Tanja kennenlernen. Viele Fans hatten schon auf eine grosse Hochzeit gehofft. Doch dann trennten sich die beiden.

Bauer sucht Frau: Das Liebes-Aus kam überraschend

«Bauer sucht Frau»
Tanja ist traurig, dass «Bauer sucht Frau» Burkhard sich nicht mehr bei ihr meldet. - RTL

Seit Ende 2019 sind Tanja und Burkhard getrennt. Der Grund: Die Tochter von Tanja hatte einen schweren Unfall. Patrizia hatte Burkhard vor dem Unfall auch schon kennengelernt.

Und als es in eine schwere Zeit ging, war Burkhard für Tanja und Patrizia nicht da. Die Fans waren geschockt. Tanja machte daraufhin Schluss.

Inka Bause als Vermittlerin - Hat Burkhard noch eine Chance?

Bauer sucht Frau
Tochter Patrizia prallte bei Glatteis gegen einen Baum. Tanja war in dieser schweren Zeit bei ihrer Tochter. - RTL

Bei Glatteis war Tanjas Tochter gegen ein Baum gefahren. Sie lag acht Tage auf der Intensivstation. Tanja: «Ich wusste die ersten vier bis fünf Tage nicht, ob sie es schafft.»

Als Inka fragt, wie sich Burkhard verhalten hat, sagt Tanja: «Ich habe mich von Burkhard getrennt. Ich hätte jemanden gebraucht, der für mich da ist. Der mich anhört. Und wenigstens ein paar Tage später in den Arm nimmt.»

Inka vermutet, dass Burkhard überfordert war. Tanja glaubt auch, dass es nicht bösartig gewesen sei.

Eine persönliche Aussprache gab es nie. Selbst hinfahren konnte sie nicht. Burkhard wollte nicht vorbeikommen. Tanja: «Er blockt total ab, er will es einfach nicht.»

Bauer sucht Frau: Ein klärendes Gespräch ist nötig

Bauer sucht Frau
Tanja ist glücklich, dass Inka ihr Hilft, mit Burkhard zu reden. - RTL

Obwohl Tanja von Burkhard enttäuscht ist, würde sie gerne ein klärendes Gespräch führen. Das findet auch Inka Bause, die alles daran setzen wird, dass der Pferdewirt noch einmal mit Tanja spricht.

Haben Tanja und Burkhard noch eine Chance? Das sehen Sie am 14. April ab 19:05 Uhr bei RTL.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HochzeitRTLBauer sucht Frau