«Bauer, ledig, sucht»-Hofdame Linda musste die Hofwoche wegen einer Verletzung abbrechen. Von Martin hat sie seitdem nichts mehr gehört. Nun erklärt er, warum.
bauer ledig sucht
Martin und Linda reden Klartext. - 3+

Das Wichtigste in Kürze

  • Martin findet Hofdame Linda zu unsportlich.
  • Im Finale spricht der Älpler endlich Klartext.
Ad

Die Hofwoche von Hofdame Linda (26) und Älpler Martin (31) endete, bevor sie richtig begonnen hatte ...

Rückblick: Die Hofdame verletzte sich beim Ausflug zu den Kühen am Knie und musste in die Notaufnahme gebracht werden. Die Ärztin ordnete sie an, sich in den folgenden Tagen zu schonen.

Linda musste die Hofwoche wohl oder übel abbrechen. «Schade, ich hätte gerne die restlichen Tage mit Martin verbracht und ihn länger kennengelernt.»

Linda muss die Hofwoche abbrechen. - 3+

Nachdem Linda abgereist war, verriet Martin Moderator Marco Fritsche (47), dass es von seiner Seite eh nicht gepasst habe. Er hielt seine Hofdame für zu unsportlich. «Sie hätte nicht in meinen Lifestyle hineingepasst und mithalten können», erklärt der aktive Älpler.

Traurig: Linda hatte zu dem Zeitpunkt von Martins Meinung über sie keine Ahnung.

Würden Sie bei einer Kuppelshow mitmachen?

Martin spricht im «Bauer, ledig, sucht»-Finale Klartext

Nun, beim «Bauer, ledig, sucht»-Abschlussfest, will Linda den 31-Jährige endlich zur Rede stellen. «Es gibt noch einiges zu klären. Wir haben den Kontakt verloren und ich würde gerne wissen, wie er das sieht», so die 26-Jährige.

Für Linda kommt der Kontaktabbruch überraschend. In der ersten – und einzigen – Nacht der Hofwoche kamen sich Linda und Martin näher.

Sie kuschelten und tauschten am nächsten Morgen bereits Komplimente aus. «Das habe ich als sehr schön empfunden», so Linda.

bauer ledig sucht
Linda ist überrascht.
bauer ledig sucht
Linda und Martin kamen sich näher.
Linda und Martin bei den Kühen.

Doch Martin sah das offenbar anders. Er spricht Klartext: «Von meiner Seite ist es nichts. Es kamen bei mir keine Gefühle auf», erklärt er Linda.

«Zu unsportlich?»

Martin weiter: «Um wirklich ehrlich zu sein ... Ich hoffe ich verletze dich nicht, aber von der Fitness her stimmt es nicht.» Der Alltag auf der Alp ist nicht ohne und der 31-Jährige wünscht sich eine Frau, die mithalten kann.

Linda ist überrascht. «Willst du mir sagen, dass ich zu unsportlich bin?», fragt sie. «Ich mache Sport, aber ich bin nicht oft in den Bergen, das ist so.»

Die «Bauer, ledig, sucht»-Hofdame hätte nicht damit gerechnet, dass das der Grund für Martins Desinteresse ist. «Wenn er das so findet, ist das ok, ich bin ihm nicht böse», meint sie.

Ein Paar wird aus den beiden nicht. Aber Martin hat Linda ins Herz geschlossen und will mit ihr befreundet bleiben. Wer weiss, vielleicht besucht ihn Linda ja mal wieder auf der Alp ...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorBauer ledig sucht