Die 19. Staffel von «Bauer, ledig, sucht» ist Geschichte. Nur eine Bäuerin hat bislang das grosse Liebesglück gefunden.
bauer ledig sucht
Marco Fritsche und Andrea telefonieren mit Hofherr Michael. Der ist krank und im Hotel geblieben. - 3+

Das Wichtigste in Kürze

  • Bäuerin Andrea und Michael sind ein Paar.
  • Tom und Manuela lassen sich noch Zeit.
Ad

Gestern Abend war es so weit: Die letzte Folge der 19. Staffel von «Bauer, ledig, sucht» wurde auf 3+ ausgestrahlt.

Wie immer kamen die Bauern und Bäuerinnen mit Moderator Marco Fritsche (47) zum grossen Abschiedsfest zusammen. Hier fühlt Fritsche den Pärchen auf den Zahn – was hat sich seit der Hofwoche getan?

Auch dieses Jahr fällt die Bilanz für Amor Marco Fritsche mässig gut aus. Nur ein «Bauer, ledig, sucht»-Paar ist offiziell zusammen – und kreuzt beim Abschlussfest nicht vollständig auf. Hofherr Michael (57) liegt nämlich krank im Hotelzimmer. Seine Andrea (45) ist deshalb alleine angereist.

Die Bäuerin hat aber gute Neuigkeiten: Sie und Michael sind glücklich liiert!

Sind Sie in einer Beziehung?

Rückblick: Andrea staunte nicht schlecht, als ihr Marco Fritsche ausgerechnet Post von ihrem Ex-Partner Michael brachte. Er liess Andrea einige Monate zuvor eiskalt sitzen und bettelte um eine zweite Chance, sie gab ihm diese.

In der Hofwoche kam es dann immer wieder zu Konflikten. Grund: Michael wollte auf Weltreise. Vier Monate hatte er eingeplant – unter anderem wollte er nach Kuba und Vietnam.

Andrea hat keine Lust auf eine Fernbeziehung. Ob das gut kommt? - 3+

Für Andrea war das ein grosses Problem. Sie kann mit Distanz nicht gut umgehen. Dass Michael eine zweite Chance wollte und dann abhaut, stiess ihr sauer auf.

Beim «Bauer, ledig, sucht»-Abschlussfest enthüllt die 45-Jährige jetzt: Michael hat sich FÜR sie und GEGEN die Reise entschieden. «Das war grossartig von ihm. Ich vertraue ihm jetzt viel mehr.»

Der Münchner teilt aktuell seine Zeit zwischen der Schweiz und Deutschland auf.

«Bauer, ledig, sucht»: «Auf dem richtigen Weg»

Ähnlich harmonisch läuft es bei Manuela (35) und ihrem Hofherrn Tom (44). Die beiden haben sich am Ende der gemeinsamen Hofwoche sogar ein Tattoo stechen lassen. Während Tom absolut begeistert von Töff-Fan Manuela war, gab sich diese noch zurückhaltender. Sie brauche Zeit, bevor sie sich auf jemanden einlassen könne.

Nun scheinen sich die beiden nähergekommen zu sein. «Seit der Hofwoche war ich mehr Tage bei Manuela als bei mir daheim», erklärt Tom Marco Fritsche vielsagend.

bauer ledig sucht
Manuela und Tom verstehen sich gut.
bauer ledig sucht
Manuela und Tom sind noch nicht offiziell ein Paar.
bauer ledig sucht
Marc und Cynthia verstehen sich gut, sind aber nur Freunde.
Marco Fritsche fühlt den Paaren auf den Zahn.

Doch ein Pärchen sind die beiden (noch) nicht. «Er ist aber auf dem richtigen Weg», versichert die Thurgauerin.

Auch nach der Sendung sind Tom und Manuela nicht fest zusammen, wie der Sender 3+ Nau.ch bestätigt. Sie seien sich noch weiter am Kennenlernen.

Auch Bäuerin Cynthia (36) aus dem Kanton Bern ist weiterhin Single. Die quirlige Halb-Peruanerin und ihr Hofherr Marc (33) verstehen sich zwar bestens – allerdings nur als gute Freunde, findet Cynthia.

Marc würde sich mehr von der Beziehung wünschen. «Es ist ein Kribbeln da», erklärt er. Was noch nicht ist, kann also noch werden …

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorTattooBauernBauer ledig sucht