Bei «Bauer, ledig, sucht»-Single Heischi muss bei Hofherr Markus genau hinhören. Der Bayer versteht den Walliser nicht immer auf Anhieb.
Hofherr Markus muss bei Heischi genau hinhören. - 3+

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Heischi und Hofherr Markus klappt die Kommunikation nicht immer.
  • Grund ist der Walliser Dialekt des Winzers.
Ad

Liebe braucht bekanntlich keine Worte ...

«Bauer, ledig, sucht»-Heischi (30) kommt aus dem Oberwallis, Hofherr Markus (34) aus Bayern. Obwohl es zwischen ihnen schon mächtig funkt, tun sich die beiden mit der Kommunikation schwer.

So ist Heischis Walliserdeutsch für Markus nicht einfach zu verstehen, wie er gegenüber Nau.ch verrät. «Die ersten Tage musste ich mich reinhören und ich habe versucht, es so gut wie möglich zu verstehen. Es ist ein schwerer Dialekt.»

Der Coiffeur aus Bayern gibt zu: «Ich musste auch manchmal nachfragen. Heischi hat es mir dann erklärt.»

bauer ledig sucht
Heischi taut am ersten Tag der Hofwoche so richtig auf.
bauer ledig sucht
Heischi macht Hofherr Markus Komplimente.
bauer ledig sucht
Markus kam bei den Fans gut an.
bauer ledig sucht
Heischi zeigt Markus den Betrieb.

Zum Glück ist Hofherr Markus «sehr lernfähig» und hat das «Wallisertitsch» im Laufe der Hofwoche immer besser verstanden.

Verstehen Sie den Walliser Dialekt?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoiffeurLiebeBauer ledig sucht