«Bauer, ledig, sucht»-Landwirtin Manuela steht auf schwere Töffs. Mit den Romantik-Versuchen von Hofherr Tom kann sie nichts anfangen.
Bäuerin Manuela hat keinen Bock auf Romantik. - 3+

Das Wichtigste in Kürze

  • Manuela aus dem Thurgau sucht im TV ihre Liebe.
  • Hofherr Tom will sie mit einem romantischen Picknick überraschen.
  • Doch der Schuss ging nach hinten los.
Ad

«Bauer, ledig, sucht»-Landwirtin Manuela (35) aus dem Thurgau mag schwarze Klamotten, Tattoos und schnelle Maschinen. Picknicks zu zweit? Ein Gräuel für die Single-Dame!

Das merkt Hofherr Tom (44) schnell. Der Mental-Coach wollte die Bäuerin in der Hofwoche mit einem romantischen Picknick überraschen. Dafür hatte Tom extra Champagner und Erdbeeren und Rosenblätter aufgetrieben.

Ein Reinfall, wie er Sekunden später merkt. «Das ist gar nicht mein Fall», erklärt ihm Bäuerin Manuela direkt. «Ich habe mich echt gefragt, ob wir jetzt im Sissi-Land sind.» Huch!

bauer ledig sucht
Bäuerin Manuela ist nicht der romantische Typ.
bauer ledig sucht
Manuela steht nicht auf Picknicks.
bauer ledig sucht
Tom hat Champagner und Erdbeeren aufgetrieben.
bauer ledig sucht
Manuela ist nicht begeistert.
Tom hat eine Überraschung für Manuela.

Ihre Welt seien Motoren und nicht Picknicks, so die 35-Jährige. «Ich finde Toms Idee herzig, aber ich stehe nicht so auf Chichi-Romantik.»

Zusammen auf ein Konzert gehen oder ein gemütliches Abendessen sei für sie viel schöner, so die taffe Manuela. Hofherr Tom stimmt zu: «Romantik ist, gemeinsam Zeit zu verbringen. Zeit ist etwas vom Wertvollsten, das man hat im Leben.»

Mögen Sie romantische Gesten?

«Bauer, ledig, sucht»: Manuela lässt Harley-Kollegen vorfahren

Später zeigt die Thurgauerin Tom dann, worauf sie wirklich steht. Im schwarzen Rocker-Look lässt sie ihre Kollegen aus dem Harley-Club vorfahren. «Ich finde es wichtig, dass Tom mich kennenlernt, wie ich bin», erklärt die 35-Jährige die Aktion.

Der Zürcher ist ganz gerührt, dass so viele Töff-Fans ihn begrüssen kommen. «Das Gefühl war unbeschreiblich», meint er und wischt eine Träne weg. Auch Manuela ist überwältigt.

Manuela zeigt ihre Rocker-Kluft.
nauer
Manuelas Harley-Club überrascht die beiden.

Dann muss sich der Hofherr beweisen. Mit den Kollegen aus dem Harley-Club düst er durch die Strassen. Und: Es gefällt ihm sichtlich. «Man fühlt sich mächtig stark, wie der König der Strassen.» Manuela hat ihn also mit Harley-Fieber angesteckt.

Wie es mit Manuela und Tom weitergeht, sehen die Zuschauer nächsten Donnerstag ab 20.15 Uhr bei «Bauer, ledig, sucht» auf 3+.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MaschinenKonzertBauer ledig sucht