Vor über zehn Jahren erschien der Anime «Hanasaku Iroha». Nun sichert Anime House sich die Lizenz an «Hanasaku Iroha»
Anime
Ein Ausschnitt aus dem Anime Hanasaku Iroha «Home Sweet Home». - YouTube/@Tokyo Otaku Mode
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anime House hat sich eine Lizenz an «Hanasaku Iroha» gesichert.
  • Der japanische Film erschien erstmals vor über zehn Jahren.

Der Anime Hanasaku Iroha erschien vor über zehn Jahren erstmals in Japan zum Jubiläum des Animationsstudios P.A. 2013 folgte dann der Hanasaku Iroha-Kinofilm «Home Sweet Home». Er wurde ebenfalls unter der Regie von Masahiro Ando erstellt.

Trailer Hanasaku Iroha «Home Sweet Home»

Der Film handelt von der Schülerin Ohana Matsumae. Während sich ihre Mutter kaum um sie kümmert, kümmert sich Ohana selbstständig um sich und den Haushalt. Von einem Tag auf den anderen muss die Schülerin zu ihrer Grossmutter ziehen. Der Film erzählt die Geschichte einer 16-Jährigen, die versucht mit den Problemen in ihrem Leben klar zu kommen.

Gemäss «Sumikai» hat Anime House nun mitgeteilt, dass Hanasaku Iroha lizenziert wird. Der Film wird demnach in zwei Staffeln mit jeweils 13 Episoden im Jahr 2021 erscheinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mutter