Xavier Naidoo sorgte in den letzten Wochen für viel Aufsehen. Jetzt wird ein geleakter Song immer bekannter und klingt so gar nicht nach dem Weltstar.
Xavier Naidoo
Xavier Naidoo ist ein erfolgreicher Sänger. Doch im letzten Jahr macht er mit speziellen Videos und Aussagen auf sich aufmerksam. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In den vergangenen Wochen machte Xavier Naidoo Schlagzeilen.
  • Neuer, angeblicher Song wurde im Netz geleakt.
  • Der düstere Stil der Musik verunsichert die Fans.

Bereits seit einigen Tagen können Fans auf diversen Plattformen eine Leakversion von Xaviers neuer Musik anhören.

Vor wenigen Wochen war Xavier Naidoo in den Medien präsent, weil er ein befremdliches Video hochgeladen hatte. Hier redete er über Verschwörungstheorien und Kinderhandel weltweit.

Die Fans waren verunsichert und wussten mit dem Video nicht richtig umzugehen. In dem Video sagte er unter Tränen: «Wenn ich das richtig verstehe, werden in diesen Momenten in verschiedenen Ländern der Erde Kinder aus den Händen pädophiler Netzwerke befreit."

Xavier Naidoo: Düstere neue Zeilen

Xavier Naidoo
Xavier Naidoo. - Bang

Bereits seit einigen Tagen finden Fans auf der Videoplattform «Dailymotion» ein Leak von Xaviers angeblichem neuen Song. Dieser scheint alles andere, als sich um Liebe, Weltfrieden, oder Herzschmerz zu drehen.

Xaviers Zeilen lauten: «Die Hetzjagd beginnt. Adrenalin, dieser Tag wird schlimm - für dich. Rufmord und der Tag hat Sinn. Faustschlag auf dein Kinn. Augen auf, aber trotzdem blind.»

Später heisst es:

«Wenn ich sing, hab ich die Strassen im Sinn. Weil ich erfahre, was ich sing und im Strassenzug spiel. Meine Worte haben die Strassen zum Ziel. Und ja, sie treffen ihr Ziel im Strassenkartenspiel. Dystopien und Utopien. Aus kranken Hirnen entsprungen wie durch Meskalin. Die ganzen 68er-Hippies brauchen Kokain. Um ihre politische Karriere durch zu ziehen.»

Die Fans finden die neue Musikrichtung seltsam

Die Fans reagieren verstört und vermuten, dass die Zeilen aus dem Song genau zu Xaviers Aussagen passen.

Xavier Naidoo
Xavier Naidoo als «DSDS»-Juror. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Mit seinem im letzten Jahr veröffentlichten Album «Hin Und Weg» konnte er viele Fans glücklich machen. Auf seinem YouTube-Kanal ist sein letztes Video: «Xavier Naidoo - Anmut (feat. Klotz)» vor fünf Monaten erschienen.

Auch auf Instagram ist nur sein Text zu sehen, den er vor mehreren Wochen nach seinem Ausscheiden bei DSDS durch sein Management veröffentlichen liess. Bleibt abzuwarten, was der Ausnahmekünstler als nächstes plant.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramYoutubeKokainLiebeDSDSErde