Ukraine Krieg

    Ukraine-Krieg: Xenia Tchoumi wird wegen Russen-Herkunft angefeindet

    Nau People
    Nau People

    Grossbritannien,

    Die Tessiner Influencerin Xenia Tchoumi hat russische Wurzeln. Obwohl sie auch Familie in der Ukraine hat, wird Tchoumi im Netz angefeindet.

    00:00 / 00:00

    Xenia Tchoumi wehrt sich gegen Hassnachrichten. - Instagram / @xenia

    Das Wichtigste in Kürze

    • Xenia Tchoumi ist eine Tessiner Influencerin mit russischen und ukrainischen Wurzeln.
    • Auf Instagram ruft sie ihre Follower auf, keine der Nationen zu diskriminieren.
    • Dafür wird die Wahl-Londonerin angefeindet.

    Der Ukraine-Krieg ist in den vergangenen Tagen komplett eskaliert. Russland setzt seinen Feldzug ins benachbarte Land immer weiter fort. Bereits tausende Menschen sind gestorben, hunderttausende sind auf der Flucht.

    Szenen, welche die Tessiner Influencerin Xenia Tchoumi «schockieren». Die Wahl-Londonerin hat sowohl russische als auch ukrainische Wurzeln, geboren wurde sie in Magnitogorsk, Russland.

    Die Ex-Miss-Schweiz Kandidatin hat Familie im Kriegsgebiet. «Es ist schwer für mich, öffentlich über meine Sorgen zu sprechen. Aber mein Onkel ist Ukrainer und er ist immer noch dort. Bitte betet für ihn.»

    Xenia Tchoumi
    Die Tessiner Influencerin Xenia Tchoumi hat Familie in der Ukraine. - Instagram / @xenia

    Auf Instagram ruft sie zudem zu mehr Akzeptanz auf. «Wir müssen netter zueinander sein. Ich sehe so viel Hass und Diskriminierung auf beiden Seiten. Es sind unschuldige Menschen, die in einer politischen Situation gefangen sind.»

    Ihre Message kommt aber offenbar nicht bei allen ihren Followern an. Einer schreibt: «Du prahlst damit, eine Schweizerin mit russischen Wurzeln zu sein und dann willst du der Ukraine helfen? Fake!»

    Die knappe Antwort von Xenia Tchoumi: «Ich schicke dir Liebe. Bitte geh Spenden und fokussiere dich darauf, Positivität und Einheit zu verbreiten. Das ist das, was wir jetzt brauchen.»

    Spenden Sie für die Ukraine?

    Weiterlesen

    xenia tchoumi ukraine
    63 Interaktionen
    Russische Wurzeln
    xenia
    67 Interaktionen
    «Reicher Scheich?»
    xenia tchoumi
    69 Interaktionen
    Spricht Klartext

    MEHR IN PEOPLE

    a
    1 Interaktionen
    Deutsche berichten
    -
    27 Interaktionen
    «Völlig ausdruckslos»
    Kevin Federline
    26 Interaktionen
    Kevin Federline
    Pocher
    59 Interaktionen
    Halloween

    MEHR UKRAINE KRIEG

    Nachruf
    «Noch Kind»
    Donald Trump
    347 Interaktionen
    Trump hilft Putin
    Putin Witkoff
    8 Interaktionen
    Moskau
    Putin
    58 Interaktionen
    Berlin

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    Premier League
    1 Interaktionen
    Premier League
    Gaza-Demo
    5 Interaktionen
    London
    a
    16 Interaktionen
    Mit Riesenkürbis
    22 Interaktionen
    London