Die Tessiner Influencerin Xenia Tchoumi hat ukrainische und russische Wurzeln. Der Ukraine Krieg ist für die Wahl-Londonerin ein Schock.
Xenia Tchoumi Ukraine Konflikt
Xenia Tchomi hat russische Wurzeln. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Xenia Tchoumi ist Influencerin und wurde durch die Miss-Schweiz-Wahl bekannt.
  • Die Tessinerin hat russische und ukrainische Wurzeln.
  • Auf Instagram teilt sie ihre Gedanken zum Konflikt.
Ad

Der Ukraine-Krieg ist in der Nacht auf Donnerstag komplett eskaliert. Russische Truppen haben mit ihrem Angriff auf die Hauptstadt Kiew begonnen. Bilder, welche die Schweizer Influencerin Xenia Tchoumi «schockieren».

Die Tessinerin wurde in Magnitogorsk, Russland, geboren. In ihren Adern fliesst sowohl russisches als auch ukrainisches Blut. Die Szenen der Zerstörung lassen ihr «Herz bluten», so die Wahl-Londonerin.

xenia tchoumi
Xenia Tchoumi hat russische und ukrainische Wurzeln.
xenia tchoumi ukraine
Xenia Tchoumi ist schockiert über den Konflikt in der Ukraine.

Wie viele anderen auch ist sie entsetzt über die Eskalation des Konflikts. «Ich kann mich nicht entscheiden. Raffe ich mich auf und mache normal weiter, oder bleibe ich einfach in Schockstarre hier sitzen (...)?»

Sie stellt klar: «Ich habe kein grosses politisches Wissen oder eine Meinung. Alles, was ich sagen kann, ist: Ich bin für die Menschen und gegen Krieg

Fürchten Sie sich vor dem Krieg in der Ukraine?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xenia TchoumiUkraine KriegKrieg