Mit 83 Jahren verstarb Tina Turner in der letzten Woche. Ihr langjähriger Assistent sprach nun über die Beerdigungswünsche des Weltstars.
Tina Turner
Tina Turner auf der Bühne. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tina Turner war mit Hits wie «What's Love Got To Do With It» ein Weltstar.
  • Am Mittwoch, den 24. Mai 2023 verstarb sie im schweizerischen Küsnacht.
Ad

Mit 83 Jahren schloss Superstar Tina Turner für immer die Augen. Wie sie sich ihren letzten, grossen Auftritt wünschte? Dies enthüllte nun ihr Ex-Assistent.

Mehr als 20 Jahre war Eddy Hampton (65) der persönliche Assistent von Tina Turner. «Sie wollte keine grosse Beerdigung», meinte er gegenüber dem «Mirror».

Tina Turner: Der Inbegriff energiegeladener Bühnenpräsenz
Tina Turner: Der Inbegriff energiegeladener Bühnenpräsenz
Obit Tina Turner
Tina Turner und Mick Jagger beim Live-Aid-Konzert von 1985, in Philadelphia.
tina turner
Tina Turner bei einem Konzert während ihrer Abschieds-Tournee im Jahr 2009.
Tina Turner
Tina Turner und Erwin Bach heirateten 2013.
Tina Turner
Tina Turner bei sich zuhause in ihrem Wohnzimmer. Es ist das letzte private Foto des US-Superstars.

Es sollte eine «kleine, private Angelegenheit mit wenigen Familienmitgliedern werden».

«Tina wollte eingeäschert werden. Ich bin sicher, dass es später eine Art Gedenkkonzert und Ehrung geben wird.»

Tina Turner
Tina Turner 1995 in Zürich. - keystone

Hampton lebt heute in London. Er meint, der letzte Weg von Turner wird «mit ihren engsten Freunden in der Schweiz und ihrem Manager sein».

Schon am frühen Morgen nach der Todesmeldung kommen Menschen zu Tina Turners Haus in Küsnacht ZH. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch

Eddy Hampton blieb mit der Sängerin im Kontakt, nachdem sich Turner 1994 in Küsnacht (ZH) niederliess. Der Ex-Assistent hatte den Star während seiner missbräuchlichen Ehe mit Ike Turner unterstützt.

Hier verlässt Erwin Bach, der Ehemann von Tina Turner, die gemeinsame Villa. - nau.ch

Welches ist Ihr Lieblingssong von Tina Turner?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tina Turner