Tamy Glauser machte dank androgynen Looks Karriere. Wegen der raspelkurzen Haare wurde das Model aber auch angefeindet.
tamy glauser
Model Tamy Glauser. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tamy Glauser arbeitet als Frauen – sowie als Männermodel.
  • Glauser hatte lange eine Glatze.
  • Dafür wurde das Model mehrmals wüst angefeindet.

Tamy Glauser (36) hat lange braune Haare. Doch das war nicht immer so, lange Zeit trug das non-binäre Model eine Glatze und machte damit einige negative Erfahrungen.

In einem Instagram-Post schreibt Glauser: «Ich habe in diesem Leben einige funky Frisuren gerockt und ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich dafür einstecken musste. Ich wurde aus Toiletten gedrängt, angehalten und von der Polizei durchsucht oder ganz einfach ignoriert.»

tamy
Tamy Glauser hat lange wellige Haare.
tamy glauser
Früher hatte Tamy zeitweilig eine Glatze.
tamy
Tamy an einer Fashionshow 2015.
tamy
Tamy mit kurzen blonden Haaren.
tamy
Tamy musste für ihre Glatze viel Kritik einstecken.

Die Anfeindungen haben Tamy aber nicht davon abgehalten, den Kopf 2012 zum zweiten Mal zu rasieren. «Da ich so lange kahl war, kann ich jetzt laut sagen: Ich liebe meine langen Haare absolut.»

Dann mahnt das Model seine Fans: «In einer Welt, in der ihr alles sein könnt, seid nett!»

Mögen Sie Ihre Haare?

Mehr zum Thema:

Instagram Tamy Glauser