Rapper Stress nennt sein neues Album «Libertad». Darin widmet er sich auch Themen rund um die Freiheit. Die Platte erschien am Freitag.
rapper stress fans
Rapper Stress sorgt für Aufruhr. (Archiv) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag erschien das neue Album des Musikers Stress.
  • Es heisst «Libertad» und widmet sich auch dieser.

Fans können sich über das neue Album von Stress freuen. Es erschien am Freitag und heisst «Libertad». Und um die Freiheit geht es auf der neuen Platte auch.

Der Rapper habe sich im Laufe der Corona-Pandemie viele Gedanken zu dem Thema gemacht. Er selbst ist in Estland während des Kommunismus aufgewachsen. «Wir hatten keine Freiheit zu sagen, was wir denken und wie wir uns bewegen», zitiert ihn «Argoviatoday».

Stress fand Freiheit beim Radfahren

Laut dem 44-Jährigen kommt das Gefühl der Freiheit jedoch von innen: «Ich habe realisiert, dass man sogar in solchen Situationen, wo man wie im Gefängnis ist, Wege findet, frei zu sein». Er habe sich in seiner Kindheit frei fühlen können, wenn er mit dem Fahrrad durch die Stadt fuhr.

Neben der Arbeit am neuen Album nahm Stress auch am Musikformat «Sing meinen Song» teil. Am 2. März startet die Show auf 3+.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusStress