Am Freitag erscheint «PS», das neue Album von Steff la Cheffe. Trotz ähnlichen Mustern unterscheidet sich das Album vom Vorgänger «Härz Schritt Macherin».
Steff la Cheffe
Steff la Cheffe ist seit 15 in der Berner Hip-Hop-Szene unterwegs. Am Freitag 15. Mai erscheint ihr neues Album «PS». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das neue Album von Steff la Cheffe erscheint am 15. Mai.
  • Das neue Album soll wütender, aber auch geerdeter und sein.

Die Rapperin Steff la Cheffe ist schon seit mehr als zehn Jahren in der Berner Rap-Szene unterwegs. Bei einem Interview mit dem «Tagblatt» hat die Musikerin über ihr neues Album «PS» gesprochen. Die Platte erscheint am Freitag, 15. Mai.

«Einige der Lieder hatte ich schon bei «Härz Schritt Macherin» geschrieben, und sie passten thematisch oder stilistisch nicht aufs Album. Ich fand die Songs aber immer super und wollte ihnen so noch etwas Freilauf geben,» sagte die Rapperin. Eigentlich hätte «PS» nur eine EP mit diesen Songs sein sollen, aber im Arbeitsprozess wurde daraus ein Album.

«PS» soll weniger rücksichtsvoll und wütender sein als sein Vorgänger. Aber gleichzeitig fühle sich Steff viel geerdeter. «Ich sage es auch auf dem Album: Ich bin mittlerweile erwachsen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RapSteff la Cheffe