So hat man SRF-Aushängeschild Mona Vetsch noch nie gesehen. Die Moderatorin geht auf den Osterhasen los! Im Netz wird sie dafür gefeiert.
SRF
Mona Vetsch beleidigte den Osterhasen. - Screenshot / SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Mona Vetsch beleidigte den Osterhasen aufs Übelste.
  • Im Netz wird die Thurgauerin dafür gefeiert.

So hat man SRF-Aushängeschild Mona Vetsch (45) noch nie gesehen!

In der Sendung «Deville Late Night» beleidigte die Strahlefrau den Osterhasen aufs Übelste.

«Du bist ein Gollum aus Fell und jeder Qualzucht-Pelzkragen aus China sieht besser aus als Du. So sad! Das Wort Krätze ist nur für dich erfunden worden. Du Perma-Rammelnde-F*ckmaschine», wirft sie dem pinken Häsli an den Kopf und erhält die volle Punktzahl fürs Beleidigungsspiel.

Mona Vetsch beschimpft bei SRF den Osterhasen. - SRF

Während sich Vetsch selbst für die Aktion im Nachhinein etwas schämt, wird sie im Netz für den derben Diss gefeiert.

mona
Mona Vetsch schämt sich für ihr Häsli-Mobbing. - Instagram / @mona_vetsch

SRF: Mona Vetsch bekommt Jobangebot

Auf Social Media wird die Strahlefrau grösstenteils für ihren Diss gefeiert. Vom Casinotheater Winterthur bekomme die Thurgauerin sogar ein Jobangebot. «Mona Vetsch, du gehörst auf unsere Bühne. Grosses Kino», schreibt das Theater auf Twitter.

Die Moderatorin antwortet: «Gerne. Es war schon immer mein Traum, aus meinem miesen Charakter auch noch Profit zu schlagen.»

Ein anderer User entlarvt Vetsch als Serien-Disserin: «Ich erinnere mich ganz schwach, dass Du im oops! Mal Delphine beleidigt hast. Hat scheinbar System?»

mona
Ist Mona Vetsch ein Serien-Disser? - Instagram / @mona_vetsch

Die 45-Jährige kommentiert: «Thurgauer-Tourette. Brutal wenn Du's hast.»

mona
Mona Vetsch hat Thurgauer-Tourette. - Twitter / @mona_vetsch

Doch nicht alle können ab den Beleidigungen lachen. Ein Twitter-User findet die Witze etwas kurz geraten.

mona
Ein User findet die Beleidigungen mässig witzig. - Twitter / @WhiskyJB2

Und ein Nau.ch-Leser schreibt: «...Und die ach so lustig-spontanen Sprüche zu Hause fleissig vor-geübt?»

nau
Ein Nau-Leser bezweifelt, dass die Sprüche spontan waren. - Nau.ch

Mehr zum Thema:

Theater Twitter Kino SRF